Frühlingstreffen der FDP Steinbach auf dem Wochenmarkt: Gemeinsam für Steinbach

26.03.2022

Am Samstag, dem 26. März war es wieder so weit: die FDP Steinbach konnte sich endlich mal wieder mit einem Stand auf dem Wochenmarkt zum Austausch mit den Steinbacherinnen und Steinbachern präsentieren.

„Seit über zwei Jahren waren die Möglichkeiten zu direkten Kontakten sehr eingeschränkt. Es war sehr schön, heute einmal wieder viele persönliche Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen zu führen. Das hat mir persönlich sehr gefehlt. Ich habe gemerkt, dass die Bürgerinnen und Bürger sich freuen, wenn man sie direkt anspricht, ob es konkreten Diskussionsbedarf, Fragen oder Anregungen gibt. Unser Motto ist Gemeinsam für Steinbach und wir wollen weiterhin für alle Menschen in unserer Heimatstadt der Ansprechpartner vor Ort sein“, sagt Lars Knobloch, Ortsverbandsvorsitzender der FDP Steinbach.

Von morgens früh bis um 11:00 Uhr waren die verschiedenen Mitglieder des Ortsverbandes zu wechselnden Zeiten am Stand und sprachen mit den Marktbesuchern. Neben den aktuellen Themen Ukraine und Pandemie ging es dabei auch häufig um lokale Steinbacher Themen.

„Es gibt so viel zu bereden und auszutauschen, das hat uns in den letzten zwei Jahren oft gefehlt. Viele Bürgerinnen und Bürger haben unterschiedliche Themen, die sie uns mitgeben und auf die sie uns in Steinbach aufmerksam machen, u.a. ging es um den Containerplatz und einen möglichen neuen Standort. Kommunalpolitik lebt einfach vom direkten Austausch auf Augenhöhe. Es ist auch einfach wieder schön, nach längerer Zeit viele bekannte Gesichter zu sehen”, erzählt Simone Horn, stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende der FDP Steinbach.

Lars Knobloch, Simone Horn, Dominik Weigand, Claudia Wittek, Laura Jungeblut, Stefan Naas, Walter Schütz und Dirk Hagen (von links nach rechts)
auf dem Wochenmarkt in Steinbach