FDP Hochtaunus trifft sich zur Kreismitgliederversammlung im Steinbacher Bürgerhaus

28.08.2023

Die Steinbacher Freien Demokraten hatten auf der diesjährigen Kreismitgliederversammlung am 28. August 2023 ein Heimspiel. Philipp Herbold begrüßte die Mitglieder mit einem Blick auf die Arbeit des Kreisvorstandes, der am 1. Oktober 2022 neu gewählt wurde. Herbold berichtete, dass es zuletzt einige Veranstaltungen im Hochtaunuskreis mit prominenter, externer Unterstützung gegeben habe, wie die Besuche von Marie-Agnes Strack-Zimmermann in Friedrichsdorf, Wolfgang Kubicki in Bad Homburg und mit dem Bundesfinanzminister Christian Lindner ebenfalls in Bad Homburg am 13. September auf dem Rathausplatz. Das große Thema ist aktuell natürlich der Landtagswahlkampf, der sehr wichtig sei, um eine starke FDP-Fraktion im künftigen Hessischen Landtag zu haben.

An den Landtagswahlkampf knüpfte auch gleich der Spitzenkandidat der hessischen FDP, Stefan Naas, in seinem Grußwort an: „Wir stehen in den Startlöchern, um Hessen zu gestalten. Als Wirtschaftspartei unterstützen wir das Handwerk und wollen den Meister endlich dem Master gleichwertig machen, indem wir unter anderem die Gebühren abschaffen. Als Mobilitätspartei unterstützen wir alle Verkehrsträger – wir brauchen einen massiven Ausbau von Radwegen, Straßen, Schienen und Flughäfen. Der Mobilitätsmix soll in Einklang mit den Interessen der Bürgerinnen und Bürger und der Wirtschaft gebracht werden. Für uns zählt es, eine moderne Landwirtschaft für Hessens Zukunft zu errichten, sowie Land und Innenstädte gleichermaßen zu stärken. Die Bildung unserer Jüngsten fängt schon in der Kita an und um die weltbeste Bildung zu garantieren, braucht es mehr Erzieherinnen und Erzieher. Diesen Beruf wollen wir durch eine vergütete Ausbildung attraktiver gestalten und stärken. Gleiches gilt für Grundschullehrerinnen und Lehrer, die wir dringend brauchen. Wir fordern A13 für die Grundschule schon 2024 und nicht erst 2028, wie es die aktuelle Landesregierung vorschlägt.”

Die Mitglieder der FDP Hochtaunus wählten abschließend Delegierte und Ersatzdelegierte zur Landesvertreterversammlung zur Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zum Europaparteitag der FDP. Aus den Kreisen Steinbachs wurden Dr. Stefan Naas und Lars Knobloch als Delegierte gewählt, sowie Laura Jungeblut, Astrid Gemke und Roland Sachs als Ersatzdelegierte.

(v.l.n.r.) Brigitte Sachs, Inge Naas, Astrid Gemke, Claudia Wittek, Kai Hilbig, Nicolo Malaguarnera, Dr. Stefan Naas, Roland Sachs, Lars Knobloch,
Laura Jungeblut, Ursula Nüsken, Philipp Herbold (Kreisvorsitzender) und Markus Wittek bei der Kreismitgliederversammlung der FDP Hochtaunus in Steinbach