Ursula Nüsken

Stadtverordnete, Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung, Integration, Sport und Kultur, Mitglied der Seniorenkommission, Mitglied im Ausschuss »Soziale Stadt«, Schatzmeisterin des Ortsvorstandes seit April 2012.

In Steinbach von 1972–2001 und wieder seit 2009, verwitwet, eine Tochter. Nach früherer Tätigkeit als Sekretärin/Sachbearbeiterin jetzt im Ruhestand.

Die Politik von Bürgermeister Dr. Stefan Naas hat mich überzeugt, und ich mache mit, weil mir Steinbach am Herzen liegt und ich einen Beitrag zur Steinbacher Kommunalpolitik leisten möchte. Die Betonung des »Gemeinsam für Steinbach« ist mir dabei sehr wichtig, denn nur wenn wir alle, die sich zum Wohle Steinbachs engagieren, zusammenarbeiten, wird sich Steinbach positiv weiterentwickeln. Bei den Liberalen fühle ich mich aufgehoben, weil es meiner Einstellung entspricht, nicht nur vom Staat etwas zu fordern, sondern mit Eigeninitiative, jeder nach seinen Möglichkeiten, etwas zum Ganzen beizutragen.