Wir sagen Danke für die Unterstützung bei den Wahlen im Jahr 2021! FDP Steinbach macht „Danke-Stand“ am St.-Avertin-Platz

02.10.2021

Herzlichen Dank an alle Steinbacherinnen und Steinbacher für Ihre Unterstützung und das Vertrauen bei den Wahlen in diesem Jahr. Bei der Kommunalwahl im März wurden wir Dank Ihrer Stimmen mit 29,84 % wieder stärkste Partei in Steinbach. Das gibt uns Kraft und Energie für die Aufgabe, als führende politische Kraft in Steinbach, die Weiterentwicklung unserer Heimatstadt mit dem gleichen Engagement und der gleichen Freude weiter voran zu treiben.

Bei der Bundestagswahl sind unsere Kandidatinnen Bettina Stark-Watzinger und Katja Adler in den deutschen Bundestag gewählt worden.

Die Freien Demokraten haben bei dieser Bundestagswahl eines der besten Wahlergebnisse in ihrer Geschichte erzielt. Das zeigt, wie viele Menschen den Wert der Freiheit in den vergangenen Wochen und Monaten zu ihrem ganz persönlichen Projekt gemacht haben. Wir freuen uns über diesen Erfolg und wollen alles in unserer Macht Stehende unternehmen, um aus diesem Erfolg politische Gestaltung werden zu lassen – mit großer Verantwortung für die eigenständigen inhaltlichen Positionen der Freien Demokraten.

Wir gehen die Arbeit der nächsten Monate mit viel Demut an. Die Verantwortung ist groß, die Aufgaben sind groß. Es ist unser klares Ziel, unsere Inhalte in der nächsten Bundesregierung umzusetzen. Denn es geht um unser Land und darum, es moderner, digitaler und freier zu gestalten.

Wir wünschen unseren beiden Kandidatinnen viel Kraft und Erfolg bei dieser wichtigen Aufgabe für unser Land.

Lars Knobloch, Ortsverbandsvorsitzender: „Für die FDP war es ein erfolgreiches Wahljahr, daher gilt es, den Steinbacherinnen und Steinbachern für die Unterstützung zu danken. Wir gehen als Partei gestärkt aus dem Jahr 2021. Besonders erfreulich ist es, dass mittlerweile so viele junge Menschen die FDP wählen. Bei der Bundestagswahl haben wir sogar von allen Parteien die meisten Stimmen bei den Erstwählern erhalten. Diese Entwicklung zeigt sich auch in Steinbach, so wurden z. B. bei der Kommunalwahl im März mit Laura Jungeblut und Dominik Weigand zwei junge und engagierte Steinbacher in unsere Fraktion gewählt.“

Lars Knobloch, Markus Wittek, Claudia Wittek, Walter Schütz, Simone Horn,
Dr. Stefan Naas und Laura Jungeblut bedanken sich bei allen am Samstagsmarkt
Bettina Stark-Watzinger und Katja Adler sind in den deutschen Bundestag gewählt worden.