Steinbach Helau – Kreppelstand der Steinbacher Liberalen nach zwei Jahren Pandemie wieder ins Leben gerufen

18.02.2023

Nach zwei Jahren heißt es endlich wieder “Steinbach Helau”. Nach zwei Jahren Stillstand kann die fünfte Jahreszeit wieder ohne jegliche Einschränkungen zelebriert werden. Die FDP Steinbach hat sich am Samstag, dem 18. Februar am Feldweg Richtung Niederhöchstadt eingefunden, um den vorbeikommenden Faschingsfreundinnen und -freunden etwas Süßes mit auf den Eschborner Umzug zu geben.

“Die Stimmung der Leute war super, alle haben sich über unsere Kreppel gefreut. Nach zwei Jahren Pandemie spürte man richtig, wie sehr sich die Menschen auf die Faschingsveranstaltungen gefreut haben und Lust hatten, ausgelassen zu feiern. Unser Kreppelstand hat ja schon eine gewisse Tradition und es macht  immer wieder Spaß andere zu beschenken, sich die Kostüme anzusehen und Faschingsstimmung zu verbreiten”, berichtet Ortsvorsitzender Lars Knobloch, der sich als Eishockeyspieler verkleidet hat.

Auch Joshua Hruzik, der den Kreppelstand als Vorstandsmitglied organisiert hat, hat sich ein Footballkostüm ausgesucht: “Ich bin noch recht neu in der Steinbacher FDP-Familie, fühle mich aber seit Beginn gut aufgehoben. Als Vorstandsmitglied werde ich Markus Wittek bei der Organisation einiger Veranstaltungen unterstützen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Der Kreppelstand war schonmal ein guter Auftakt!”

Die Steinbacher FDP-Mitglieder am Kreppelstand