FDP Steinbach wünscht Christine Lenz zu ihrem 70. Geburtstag alles Gute!

17.02.2024

Ein Mitglied der Steinbacher FDP hatte kürzlich einen runden Geburtstag zu feiern – Christine Lenz ist 70 geworden. „Für die vielen Glückwünsche zu meinem 70. Geburtstag möchte ich mich herzlichst bedanken. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Auch in den nächsten Jahren will ich mich weiterhin ehrenamtlich bei meinen liberalen Freunden der FDP Steinbach engagieren. Gleichzeitig werde ich auch bei meinen anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Kirche, beim Verein und der Sozialen Stadt mit Herz und Seele dabei sein.”

Christine Lenz hat sich von Anfang an sehr stark bei der FDP eingebracht und als eine ihrer ersten Maßnahmen eine Homepage eingerichtet. Damit konnte die FDP Steinbach aktuelle Nachrichten, Pressemeldungen, Artikel und Veranstaltungen bekannt geben und war rund um die Uhr für alle erreichbar. Als nächstes hat sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernommen und auf ein vollkommen neues Niveau gehoben. „Bei den Themen Homepage und Öffentlichkeitsarbeit habe ich meinen Beruf zum Hobby gemacht“, so Christine Lenz, „und es macht mir bis zum heutigen Tag noch unglaublich viel Spaß!“

Christine Lenz lebt seit 1975 in Steinbach, ist verwitwet und hat zwei Kinder. Aktiv ist sie nicht nur bei der FDP Steinbach, sondern auch jahrelang ehrenamtliche Mitarbeiterin bei der katholischen St. Bonifatiusgemeinde. Außerdem ist sie im Vorstand der TuS Steinbach als Pressesprecherin tätig. Ihre freie Zeit verbringt sie gerne mit der Familie und kümmert sich um die erste Enkelin. Zudem spielt sie gerne Tennis und macht Sport bei der TuS. Christine Lenz verbringt zudem viel ihrer freien Zeit auf Zypern in der Sonne.

Lars Knobloch, Vorsitzender der FDP Steinbach: „Christine Lenz hat in den letzten Jahren als FDP-Mitglied, Kommunalpolitikerin und ihrem breiten ehrenamtlichen Engagement sehr viel in Steinbach bewegt. Mit ihrer sehr professionellen Arbeit als Pressesprecherin, Verantwortliche für unsere Homepage und Schaukästen hat Christine Lenz einen großen Anteil an dem Erfolg der FDP Steinbach seit 2009. Als Stadtverordnete und Mitglied in verschiedenen Ausschüssen hat sie sich zudem zwischen 2011 und 2021 als versierte Sozialpolitikerin erwiesen. Besonders zu erwähnen ist auch ihr ehrenamtliches Engagement in der TuS Steinbach, der katholischen Kirche und aktuell als Co-Sprecherin der IG Senioren. Wie viele unserer FDP-Mitglieder ist sie fest in der sozialen- und Vereinsarbeit unserer Heimatstadt verwurzelt. Die FDP Steinbach ist Christine Lenz für ihr großes Engagement und ihren Einsatz sehr dankbar und wir hoffen, dass sie sich noch viele Jahre für die liberale Sache engagiert.“

Dominik Weigand, Simone Horn, Ursula Nüsken und Lars Knobloch gratulieren Christine Lenz (Mitte) zu ihrem 70. Geburtstag