Klasse Resonanz beim Kinderfasching mit der Tanzgarde TG08 und FDP-Seniorenfasching

23.02.2019

Bürgermeisterkandidatin Astrid Gemke hat den Kinderfasching am Samstag 23. Februar 2019 im Bürgerhaus besucht und mitgefeiert. Dieses Jahr wurde der Kinderfasching von der Tanzgarde TG08 organisiert.

Astrid Gemke: „Es war eine super tolle Stimmung. Unglaublich was die Tanzgarde TG08 auf die Beine gestellt hat. Wunderbar ist zu sehen, wie groß der Spaß ist und welch schöne Kostüme die Kinder tragen und nicht nur die Kinder. Klasse! Staabach Helau!“

Am Freitag 22. Februar 2019 fand der FDP-Seniorenfasching in der Seniorenwohnanlage statt.

Astrid Gemke: „Bei Kaffee und Kreppeln verbrachten wir einen kurzweiligen Nachmittag beim FDP-Seniorenfasching, organisiert von Claudia Wittek. Ich stellte mich vor und verteilte Flugblätter, Kugelschreiber und Fragebögen und ging auf Fragen der Gäste ein. Danach spielten wir eine Runde Bingo: Ich war die Glücksfee! Dann kam Gerda Zecha, es war eine Freude ihr zuzuhören. Im Nachgang spielten wir noch zwei Runden Bingo.“

Es war ein gelungener Nachmittag, alle freuen sich auf die Veranstaltung im Mai: Dann erzählt Kai Hilbig von der Frankfurter Altstadt.

Kommissarische Ortsverbandsvorsitzende Simone Horn: „Es ist klasse, wie viele Faschingsveranstaltungen in Steinbach stattfinden und mit wie viel Engagement diese organisiert werden. Für alle Altersgruppen ist etwas dabei. Gerade der Kinderfasching war so kreativ vorbereitet und liebevoll durchgeführt, es war ein sehr kurzweiliger Nachmittag.“