FDP wünschte alles Gute zum Muttertag und verschenkte Rosen bei der traditionellen Muttertagsaktion

07.05.2022

“Alles Gute zum Muttertag”, ist der Satz, der am Samstag den 07. Mai viele Male von Ortsverbandsmitgliedern der FDP Steinbach ausgesprochen wurde. Die Liberalen verschenkten einen Tag vor Muttertag gelbe Rosen an Mütter und Großmütter. “Es war ein schönes Gefühl, den vielen Müttern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Eine Rose ist zwar nur eine kleine Geste, die aber manchmal schon reicht, um den Tag ein bisschen leichter oder schöner erscheinen zu lassen. Es war ein toller Tag und es hat mir Freude gemacht, mich mit den Marktgängerinnen zu unterhalten. Ich bin selbst Mutter und weiß von den vielen Aufgaben im Alltag, da ist man dankbar über eine freundliche Aufmerksamkeit”, erzählt Simone Horn, stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende. 

Die Rosenaktion zum Muttertag ist bei den Freien Demokraten schon Tradition geworden. Laura Jungeblut, die neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende, war zum ersten Mal dabei: “Die Sonne schien und es war trotz frühem Morgen schon relativ warm. Das Wetter und die Rosen sorgten für gute Laune bei den Müttern und auch bei uns. Ich bin nächstes Jahr gerne wieder dabei und freue mich jetzt schon auf jedes Gespräch!”

Laura Jungeblut, Inge Naas, Lars Knobloch, Luna (FDP-Hund), Kai Hilbig und Simone Horn verteilten mit viel Freude Rosen an alle Mütter und Großmütter.