FDP Steinbach mit besonderen Gästen auf dem Steinbacher Stadtfest

23.06.2019

Der Ortsverband der FDP Steinbach war traditionell wieder mit einem Stand auf dem Steinbacher Stadtfest vertreten. In diesem Jahr hat sich das Orga-Team neue Aktionen überlegt. So konnten Kinder an einem großen Plakat für den Fisch Fridolin eine eigene Schuppe ausmalen und auf einer Leinwand mit Ölkreide kreativ werden. Viel Spaß hatten die Kinder auch bei einer Maschine zum Erbsenschlagen. Ein Pool mit Lego und kleine Kindertische mit Malstationen erwartete die kleinen Gäste. Und natürlich durfte unser beliebter Kicker nicht fehlen.

Bei unserem Stadtfest-Quiz konnten alle ihr Wissen mit 20 Fragen testen.

Unsere Pinnwände informierten über den Kreiselbau und luden wieder zum Meinungsaustausch ein: Was gefällt mir an Steinbach? Was möchte ich in Steinbach verbessern? Tische, Stühle und auch Liegestühle haben eine gute Möglichkeit zum Verweilen geboten.

Ein ganz besonderes Highlight war an beiden Tagen der Besuch der 3 „Marvel Avengers“ mit Spider-Man, Captain America und Thor. „Triff Deine Helden! … und mach ein Erinnerungsfoto!“, so das Plakat. Eine tolle Resonanz als die Helden einmarschierten und die Besucher überraschten. Es wurden viele Fotos geknipst und gerade auch die jüngeren Gäste hatten viel Spaß mit den Helden. Bei einem Gang über die Bahnstraße durfte der Besuch im Infomobil des Deutschen Bundestags nicht fehlen und Spider-Man & Co stellten sich als Redner an das Pult.

Herzlichen Dank auch an unsere Bundestagsabgeordnete Bettina Stark-Watzinger für den Besuch und den Austausch.

Und ganz besonderen Dank natürlich an die vielen Steinbacherinnen und Steinbacher, die uns an unserem Stand besucht haben.

Simone Horn, kommissarische Ortsverbandsvorsitzende: „Es waren zwei schöne kurzweilige Tage auf dem Steinbacher Stadtfest mit guter Stimmung, prima Wetter und vielfältigen Kontakten. Einen großen Dank auch an unser Orga-Team Markus Wittek, Kai Hilbig, Dominik Weigand, Christian Windbergs und Sebnem Yeneröz für die tollen kreativen Ideen und danke an die Helfer am Stand. Klasse war das nicht ganz alltägliche Photoshooting mit den 3 Helden.“