FDP Steinbach beim Bezirksparteitag der FDP Rhein-Main: Stefan Naas wird erneut zum Bezirksvorsitzenden gewählt
Am Samstag, den 18. März fuhr eine liberale Delegation aus Steinbach nach Rendel in den Wetteraukreis, um am Bezirksparteitag der FDP Rhein-Main teilzunehmen. Auf der Tagesordnung standen neben den Vorstandswahlen und der Rechenschaftsberichte einige Anträge, die sich mit den verschiedensten Themen beschäftigten, von einer effektiveren Müllverbrennung bis zum zehnspurigen Ausbau der A5 zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Anschlussstelle Friedberg.
“Bei allen Anträgen wurde lebhaft diskutiert, Änderungsanträge gestellt und jedes Mitglied hatte die Chance sich einzubringen. Das ist es, was ich so sehr an der FDP schätze. Wir haben eine ausgeprägte Diskussionskultur, die nicht persönlich wird, sondern Raum für Meinungen zulässt. Der Bezirksparteitag war wieder sehr interessant und zeigte, dass es wichtig ist, ein Gremium dieser Art zu haben, das die Kreise miteinander verbindet”, meint der Ortsvorsitzende der Steinbacher Liberalen Lars Knobloch, der seit vielen Jahren Delegierter für die Landes- und Bezirksparteitage ist.
Der Spitzenkandidat der hessischen FDP für die diesjährige Landtagswahl Stefan Naas wurde erneut mit großer Stimmenmehrheit zum Bezirksparteivorsitzenden gewählt. “Ich möchte mich für das Vertrauen und die Bestätigung als Bezirksvorsitzender bedanken. Und den gewählten Mitgliedern des Vorstandes möchte ich für ihre Wahl gratulieren! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit”, erzählt Stefan Naas.
Er nutzte den Tag gleich mit, um die Mitglieder auf den anstehenden Wahlkampf einzustimmen: “204 Tage sind es noch bis zur Landtagswahl. 204 Tage, auf die Straße zu gehen und wie die Löwen zu kämpfen. Damit Hessen aus dem Mittelmaß befreit wird. Für mehr Mobilität, für die weltbesten Schulen, für eine starke Wirtschaft! Hessen braucht starke Freie Demokraten! Dafür braucht es uns alle, jede Stimme zählt.”
“Ich freue mich sehr, dass Stefan Naas erneut Bezirksvorsitzender des größten Bezirksverbandes in Hessen geworden ist. Die sehr gute und kämpferische Stimmung auf dem Parteitag gibt uns Rückenwind für den vor uns liegenden Wahlkampf. Es war deutlich spürbar, wie geschlossen die FDP Rhein-Main hinter unserem Spitzenkandidaten Stefan Naas steht.”,so Lars Knobloch abschließend.