Dr. Stefan Naas als Direktkandidat im Hochtaunuskreis II (Wahlkreis 24) für die Landtagswahl 2023 nominiert
Die FDP Hochtaunus traf sich am 1. Oktober 2022 zur Mitgliederversammlung in der Taunushalle in Oberursel-Oberstedten. Dort wurde der ehemalige Steinbacher Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Naas mit großer Mehrheit als Direktkandidat für den Wahlkreis 24 (Hochtaunus II) nominiert. Naas erklärte in seiner Vorstellungsrede: “Die FDP möchte wieder Verantwortung in Hessen übernehmen und an der nächsten Landesregierung beteiligt sein. Hessen kann deutlich mehr, das wollen wir zeigen. In den letzten neun Jahren sind in Hessen z. B. nur vier Kilometer Bahnschiene, nur 30 Kilometer neue Radwege und schon gar keine Straßen mehr gebaut worden. Und das im Transitland Hessen, das von seiner guten Lage lebt! “An Hessen führt kein Weg vorbei” heißt es in einer Standortkampagne des Landes. Das ist für viele Menschen heute eher eine Drohung.” Naas ist wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion und fügt hinzu: “Aber für Hessens Wirtschaft wird zu wenig getan. Um die Menschen in diesen schwierigen Zeiten zu verstehen, muss man als Verantwortlicher auch mal mit Beschäftigten am Werkstor in den Dialog gehen. Auch Bäcker und Metzger, die ganz besonders unter den drastisch steigenden Energiepreisen leiden, werden leider ignoriert.”
Lars Knobloch, Ortsvorsitzender der FDP Steinbach:”Stefan Naas hat bei der letzten Landtagswahl von allen FDP Kandidatinnen und Kandidaten landesweit das beste Ergebnis bei Erst- und Zweitstimmen erreicht. Unser Ziel ist es dieses starke Ergebnis bei der Wahl im nächsten Jahr noch einmal zu verbessern.”
Am gleichen Tag wurden auch die Delegierten für den Landesparteitag der FDP Hessen gewählt. Dieser findet am 3. Dezember 2022 in Wetzlar statt. Für Steinbach gab es gleich drei Plätze, die von Dr. Stefan Naas, Lars Knobloch und Laura Jungeblut besetzt werden. Zusätzlich wurde Astrid Gemke als Ersatzdelegierte gewählt.