Besuch beim FDP-Fraktionsvorsitzenden Stefan Naas im hessischen Landtag

11.05.2024

Am 11. Mai folgten zahlreiche Gäste einer Einladung des Fraktionsvorsitzenden der hessischen FDP, Stefan Naas, in den Hessischen Landtag. Unter den rund 40 Gästen, die aus dem Hochtaunuskreis angereist waren, befanden sich 15 Personen aus Steinbach, darunter auch Claudia Wittek, Inge Naas und Ursula Nüsken.

Der Tag begann mit einem herzlichen Empfang im Landtag, wo die Gäste die Gelegenheit hatten, die historischen und modernen Räumlichkeiten zu besichtigen. Eine umfassende Führung durch das Wiesbadener Stadtschloss, das seit 1946 Sitz des Hessischen Landtags ist, bot den Besuchern spannende Einblicke in die Geschichte und die architektonischen Besonderheiten des Gebäudes.

Die Steinbacher Delegation zeigte sich beeindruckt von den kunstvoll gestalteten Räumen und der Bedeutung des Stadtschlosses als politisches Zentrum Hessens. Für Claudia Wittek, Inge Naas und Ursula Nüsken war die besondere Geschichte des Schlosses verbunden mit der heutigen politischen Atmosphäre ein eindrückliches Erlebnis.

Ein weiterer Höhepunkt des Besuchs war das persönliche Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden der hessischen FDP, dem Steinbacher Stefan Naas. In einer offenen und freundlichen Atmosphäre diskutierten die Gäste über aktuelle politische Themen und die Arbeit der FDP im Landtag. Der Fraktionsvorsitzende ging auf die Fragen und Anliegen der Anwesenden ein und betonte die Bedeutung des direkten Dialogs zwischen Politikern und Bürgern.

Nach dem Besuch im Landtag ging es in den Rheingau und bei einem Vesperteller konnten die Gäste köstliche Weine des Winzers probieren. Danach ging es gut gelaunt und mit vielen schönen Erlebnissen zurück in den Taunus bzw. nach Steinbach.

Insgesamt war der Besuch ein voller Erfolg und wurde von allen Teilnehmern als sehr gelungen empfunden. Die Kombination aus politischer Information, historischem Einblick und persönlichem Austausch machte den Tag in Wiesbaden zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Gäste aus dem Hochtaunuskreis, insbesondere die Delegation aus Steinbach, äußerten ihre Dankbarkeit für die Einladung und die Möglichkeit, die Arbeit des Landtags aus nächster Nähe kennenzulernen. Der Fraktionsvorsitzende der hessischen FDP zeigte sich erfreut über das große Interesse und die positive Resonanz der Besucher.

Besuch im Landtag bei Stefan Naas, Fraktionsvorsitzender der hessischen FDP