Zweite FDP-Ferienfraktion – Eine Planwagenfahrt

14.07.2018

Die zweite FDP-Ferienfraktion in diesem Sommer findet am Mittwoch, den 18. Juli um 18:00 Uhr statt. Die Steinbacher Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, mit uns eine Planwagenfahrt zu machen.  Dafür haben wir zwei Planwagen organisiert. Die Fahrt wird uns durch den neuen, von der Stadt Frankfurt, geplanten Stadtteil führen. Gerne können auch Fahrradfahrer sich anschließen, um die Strecke gemeinsam mit uns und mit ihrem Rad abzufahren. Der Treffpunkt für alle ist am S-Bahnhof auf der Weißkirchener Seite.

Lars Knobloch, Vorsitzender und 1. Stadtrat: „Die vielen gemeinsamen Aktionen von Bevölkerung, Bürgerinitiativen und Parteien, machen deutlich wie sehr die Mehrheit der Einwohner von Steinbach, Oberursel und Eschborn den geplanten Stadtteil von Frankfurt westlich der A5 ablehnt. Sie sind ein wichtiges und starkes Zeichen in Richtung Frankfurt! Die FDP Steinbach freut sich auf viele Teilnehmer.“

Der Bürgermeister, Dr. Stefan Naas, unterstützt als Mitglied der regionalen Gremien die Bemühungen der Steinbacher FDP-Fraktion gegen die Josefstadt: „Wir brauchen ein organisches, an den Bedürfnissen der Menschen orientiertes Wachstum in der Region. Wenn alle Kommunen in Frankfurt-Rhein-Main wachsen, brauchen wir keine Trabantenstadt auf der grünen Wiese, die durch eine achtspurige Autobahn durchschnitten wird. Auch Steinbach baut ja weitere Neubaugebiete nach dem Stadtentwicklungsplan, wie Am Taubenzehnten II.“