Wieder sehr gut besuchter FDP-Seniorenkaffee im Bürgerhaus
Über 80 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung der FDP Steinbach zum Seniorenkaffee am 12. Juni im Rahmen von „Steinbach OPEN AIR 2026“. Bei Kaffee, Tee sowie einer großen Auswahl an liebevoll vorbereiteten Kuchen und Torten verbrachten die Gäste einen geselligen und informativen Nachmittag im Bürgerhaus. Claudia Wittek begrüßte die Besucherinnen und Besucher herzlich und freute sich über die große Resonanz. Gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat und FDP-Ortsvorsitzenden Lars Knobloch führte sie durch das Programm des Nachmittags.
Im Mittelpunkt stand anschließend die beliebte Gesprächsrunde „Frag doch mal den Lars“. Lars Knobloch berichtete ausführlich aus dem Rathaus und informierte über aktuelle Projekte und Entwicklungen in Steinbach. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und ihre Anregungen einzubringen. Themen waren unter anderem das neue Feuerwehrgerätehaus, die Entwicklung verschiedener städtebaulicher Projekte sowie die Situation von Gastronomie und Einzelhandel in Steinbach. Lars Knobloch: „Der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist für mich besonders wichtig. Gerade bei unseren Seniorenkaffees ergeben sich immer wieder wertvolle Gespräche, Anregungen und Hinweise, die ich gerne mit ins Rathaus nehme. Politik lebt vom Dialog – und genau dafür bieten diese Nachmittage einen idealen Rahmen.“
Auch die bevorstehende gemeinsame Fahrt nach Ötigheim war Gegenstand vieler Gespräche. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Austausch in entspannter Atmosphäre. Für besondere Freude sorgte zum Abschluss wieder das traditionelle Bingo-Spiel. Dabei wurde viel gelacht und mitgefiebert.
„Es ist immer schön zu sehen, wie gut unser Seniorenkaffee angenommen wird. Die vielen Gespräche und die herzliche Atmosphäre machen diese Nachmittage jedes Mal zu etwas Besonderem“, freut sich Organisatorin Claudia Wittek. Die FDP Steinbach bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen und freut sich bereits auf den nächsten Seniorenkaffee.


