Volles Haus beim FDP-Faschingskaffee

14.02.2020

Die FDP-Senioren der Freien Faschings-Demokraten feierten am Valentinstag, bunt verkleidet und mit viel guter Laune in der vollbesetzen Seniorenwohnanlage.

Claudia Wittek begrüßte die Gäste und stellte die geplante FDP-Seniorenfahrt zu den Bad Hersfelder Festspielen im Sommer vor. Dann wurde zum traditionellen Kreppelessen mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen eingeladen.

Der Ritter von Steinbach, Lars Knobloch, gab eine Übersicht über die vielen Projekte, die in unserer Heimatstadt in diesem Jahr geplant sind.

Dann kam der Höhepunkt des Nachmittags:  Schwester Ampulla – die Spritzige, alias Gerda Zecha, brachte das Publikum zum Lachen. „Mei Spritz galt de Muffels un Karnevalsschwache, die best Medizin is immer noch Lache. In diesem Sinn, en Tusch vom Orchester, es grüßt euch Ampulla, die närrische Schwester! Helau!“ Alle Anwesenden waren begeistert.

Mit Karnevalsmusik ging es dann zum Bingo über. Claudia Wittek: „Für mich ist es immer wieder schön zu hören, dass alle sich sehr wohl fühlen, wenn sie zu unserem FDP-Kaffeenachmittag kommen. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Veranstaltung im Mai. Steinbach Helau!“

Nicoló Malaguarnera, Claudia Wittek, Gerda Zecha, Lars Knobloch