Steinbach OPEN AIR – die FDP packt mit an!

24.06.2022

Nach dem Stadtfest ist vor dem Steinbach OPEN AIR. Ab dem 09. Juli startet das große Sommerprogramm der Stadt Steinbach, und auch die FDP ist mit einigen Angeboten im Programm dabei. So wird am 15. Juli und 26. August um 14:30 Uhr der beliebte Seniorenkaffee im Bürgerhaus in den Clubräumen im 1.OG stattfinden. „Ich lade alle Seniorinnen und Senioren herzlich zu den Nachmittagen ein. Treffen Sie Ihre Freunde und genießen Sie den Nachmittag. Vielleicht wollen Sie selbst aktiv werden? Wir freuen uns über jede Unterstützung. Ob es nun das Tische stellen oder -abräumen ist oder auch das Backen eines Kuchens: Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne bei mir unter 06171-76871 oder unter 0172-6775871 melden“, wirbt Stadträtin Claudia Wittek, und ergänzt, dass jede tatkräftige Hand herzlich willkommen sei.

Am 18. August und 1.September bietet die FDP, wie schon im vergangenen Jahr, Boule im Thüringer Park an und freut sich auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. “Im letzten Sommer hatten wir kurzweilige Boule-Stunden, bei denen leidenschaftlich gespielt, aber eben auch herzlich miteinander darüber diskutiert und gelacht wurde” erinnert sich Walter Schütz und beantwortet die Frage: “Muss man ein Profispieler sein? Mitnichten – kommen Sie einfach mal vorbei und schauen Sie, ob auch Ihnen das Spiel Freude macht.” Die Veranstaltungen starten jeweils um 17 Uhr und enden voraussichtlich gegen 19 Uhr – für Erfrischungen und Kleinigkeiten zum Essen ist gesorgt.

Eine der größten Veranstaltungen des Steinbach OPEN AIR wird das Familienfest am 28.August werden. Die dortige große Hüpfburg wird von den Freien Demokraten gesponsert und betreut. Zu finden ist diese auf der Wiese am Kleinkinderspielplatz am Weiher. „Die Betreuung einer Hüpfburg ist mal etwas ganz anderes, und es wird den Kindern sicher viel Spaß machen. Kommen Sie mit Ihrer Familie gerne vorbei. Zu Essen und Trinken wird es ebenfalls etwas geben“, freut sich die stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Simone Horn.