Senioren-Adventskaffeenachmittag bei der FDP Steinbach

30.11.2018

Der letzte FDP-Seniorennachmittag in diesem Jahr war wieder ein voller Erfolg. Mehr als 30 Gäste haben den Weg in die Seniorenwohnanlage in der Kronberger Straße gefunden. Bei leiser, begleitender Weihnachtsmusik und schönen, geschmückten Tischen war die vorweihnachtliche Atmosphäre perfekt.

Claudia Wittek, FDP-Stadträtin, führte die Gäste durch das Nachmittagsprogramm. Sigrid Hilbig, Vorsitzende und Judith Ballwieser, 2. Vorsitzende von „die brücke“, präsentierten den Bürgerselbsthilfeverein, der sich seit zwanzig Jahren in Steinbach das Ziel gesetzt hat, Nachbarschaftshilfe zu organisieren. Überwiegend ist „die brücke“ für ältere Menschen, die gerne in ihrer gewohnten Umgebung alt werden möchten, da.

Anschließend stellte sich Astrid Gemke, die FDP-Bürgermeisterkandidatin, vor und präsentierte ihre Schwerpunkte für die Bürgermeisterwahl. Astrid Gemke: „Der Seniorenkaffee der FDP Steinbach erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Es war mir eine große Freude, mich als Bürgermeisterkandidatin mit meinen Themen vorstellen zu dürfen. Die Naherholung, der Erhalt unseres Grüngürtels und die Verbesserungen der Busverbindungen waren nur drei von mehreren von mir angesprochenen Themen. Beim anschließenden Bingo-Spiel fungierte ich als Glücksfee. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!.“

Die Steinbacher Autorin, Monika Leuthold, erfreute die Besucher mit Geschichten, die sie aus einem Buch von Wilhelm Busch vorlas. Und natürlich durften sich die Gäste auf die beliebten Bingo-Spiele freuen.

Am Ende des weihnachtlichen Nachmittags gab es für alle Gäste einen umweltfreundlichen Einkaufsbeutel der FDP gefüllt mit kleinen Überraschungen.

Claudia Wittek „Ich bedanke mich bei meinen freundlichen Helfern, Bäckerinnen und Bäcker. Ich wünsche allen eine schöne Adventzeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein friedliches und gesundes 2019. Ich freue mich auf unsere nächste Veranstaltung mit dem Thema Fasching im Februar.“