Fröhlicher Familientag mit Hüpfburg der Liberalen und leckeren Hamburgern, Hot Dogs, Kuchen/Torten und Kaffee

01.09.2022

Am Samstag, den 27. August fand im Rahmen des Steinbach OPEN AIR der Familientag auf der Wiese am Kleinkinderspielplatz statt. Es gab viele tolle Aktivitäten der Vereine. Auch die Steinbacher Liberalen haben sich dabei eingebracht und etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Die große Hüpfburg wurde von der FDP Steinbach gestellt und hat viele Kinder wie magisch angezogen. Ob die ganz kleinen oder die schon etwas größeren Kinder: Es wurde eifrig gehüpft und alle hatten großen Spaß dabei. Die Eltern konnten sich derweil zurücklehnen und die frischen Hamburger genießen.

Markus Wittek engagiert sich sehr im Orga-Team der Steinbacher FDP und berichtete: “Ich hatte die Idee, frische Hamburger und Hot Dogs anzubieten. Die Besucher konnten sich diese dann nach ihren Vorlieben selbst belegen. Das wurde gut angenommen. Wir bedanken uns bei allen Steinbacher*innen, die uns an unserem Stand besucht haben und mit uns zudem ins Gespräch kamen.”

Claudia Wittek, Stadträtin, ergänzt: “Nach dem Seniorennachmittag am Freitag ging es gleich weiter mit dem Kuchen- und Tortenbacken für den Steinbacher Familientag. Ich freue mich immer, wenn es den Gästen schmeckt und sie die gesellige Zeit bei Kuchen und Kaffee nutzen.”

Die FDP Steinbach hat ein Team mit einigen Helfer*innen aus dem Ortsverband sowie aus dem Freundeskreis. Ohne diese Unterstützung könnte das Angebot nicht umgesetzt werden. Jede Hilfe zählt.

Das Wetter war beim Familientag glücklicherweise sehr angenehm und es kamen viele Steinbacher Familien. Das zeigt, dass dieses Angebot gerne weitergeführt werden kann.

Markus Wittek, Elvane Gjara, Simone Horn und Erik Wißmanns (Schicht 1) boten Hamburger, Hot Dogs, selbst gebackene Kuchen bzw. Torten und Kaffee an