Fördermittel für Fahrradabstellanlagen bewilligt

01.07.2021

Positive Nachrichten hatte der Erste Beigeordnete des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain Rouven Kötter in der Sitzung der Verbandskammer des Verbandes am 30.06.2021 für die Stadt Steinbach. Das Land Hessen hat die in einem Sammelantrag des Regionalverbandes, an dem sich auch die Stadt Steinbach beteiligt hat, beantragten Fördermittel für Fahrradabstellanlagen bewilligt und einen entsprechenden Förderbescheid zugestellt.

Erster Stadtrat Lars Knobloch, Vertreter der Stadt Steinbach in der Verbandskammer: „Ich freue mich sehr darüber, dass in Zukunft neue Fahrradbügel die alten Fahrradklemmen ersetzen, das Dach der Anlage saniert wird und Fahrradboxen sowie eine Fahrradreparaturstation errichtet werden können. Das ist ein weiterer Schritt für die Entwicklung des Radverkehrs in Steinbach und wertet zudem unseren Bahnhof auf. Fahrräder können in Zukunft am Steinbacher Bahnhof sicherer und besser abgestellt werden.“

Auch der ehemalige Steinbacher Bürgermeister und jetzige Stadtverordnete Dr. Stefan Naas, Mitglied im Vorstand des Regionalverbandes, äußerte sich zufrieden: „Steinbachs Verkehr modern zu gestalten bedeutet, die besten Wege und Möglichkeiten für alle Verkehrsträger zu schaffen. Deswegen freut es mich ganz besonders, dass mit den Fahrradboxen und einer Reparaturstation eine deutliche Verbesserung für unsere Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer erreicht werden kann und gleichzeitig auch der Bahnhof attraktiver gestaltet wird. Ein wichtiger Schritt für Steinbach!“

Dr. Stefan Naas und Lars Knobloch in der Verbandskammer des Regionalverbandes