FDP Steinbach unterstützt Grundstücksverkäufe im Gewerbegebiet im Gründchen

18.09.2023

In der letzten Stadtverordnetenversammlung am 18. September 2023 wurden zwei Grundstücksverkäufe beschlossen, denen die FDP Fraktion zustimmte. Steinbachs Zukunft ist abhängig von den Gewerbesteuereinnahmen und dafür braucht es zuverlässige Unternehmen.

Der ehemalige Steinbacher Bürgermeister Stefan Naas war es, der nach Jahrzehnten des Stillstands bei Gewerbeflächen ein neues Gewerbegebiet auf den Weg brachte. Anschließend gelang es ihm und Erstem Stadtrat Lars Knobloch, neue Unternehmen, wie beispielsweise Löwenstein Medical, in Steinbach anzusiedeln und andere wichtige Unternehmen wie Panacol oder die Central Apotheke zu halten. Fraktionsvorsitzender Kai Hilbig: „Wir freuen uns, dass der erfolgreiche Weg der Vergangenheit fortgesetzt wird und es Bürgermeister Steffen Bonk und Erstem Stadtrat Lars Knobloch gemeinsam gelungen ist, mit AIRCO und Schuler Group zwei so interessante Firmen nach Steinbach zu holen. Damit geht die erfolgreiche Entwicklung des Gewerbestandortes Steinbach weiter, die uns zukünftige Projekte auch in schwierigen Zeiten möglich machen werden.”

“Vor liegen uns liegen in den nächsten Jahren so wichtige Projekte wie das neue Feuerwehrgerätehaus, die Kita in der Eck, die Sanierung von Sportzentrum und Altkönighalle, sowie das Förderprogramm Lebendige Zentren. Für die Umsetzung dieser für unsere Heimatstadt großen und bedeutenden Projekte, brauchen wir auch erhöhte Einnahmen aus dem Gewerbegebiet, deshalb ist es wichtig neue Unternehmen in Steinbach anzusiedeln”, ergänzt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Laura Jungeblut.

Laura Jungeblut und Kai Hilbig im Gewerbegebiet „Im Gründchen“