FDP Steinbach ist Feuer und Flamme für Hessen

03.06.2023

Am Wochenende des 3. und 4. Juni 2023 war der letzte Parteitag der FDP Hessen vor der Landtagswahl am 8. Oktober 2023. Die Partei hat sich gemeinsam darauf eingestellt und ist bereit, mit dem Wahlkampf loszulegen. Es sind noch knapp 100 Tage bis zur Landtagswahl.

Stefan Naas hielt eine flammende Rede auf dem Parteitag und wurde zum Abschluss mit Standing Ovations und minutenlangem Klatschen belohnt: “Unser Ziel ist es, mehr als 7,5 Prozent zu erreichen – ohne uns darf es keine Regierungsbildung aus der Mitte geben. Wir sind die radikale Mitte. Unser schönes Bundesland Hessen soll endlich wieder an die Spitze zurück. Wir wollen raus aus dem Mittelmaß!”

Am Parteitag wurde zudem das 130 Seiten lange Wahlprogramm vorgestellt und einstimmig beschlossen. Stefan Naas ergänzt: “130 Seiten voller Liberalismus! Wir sind unfassbar stolz darauf und ich bedanke mich bei allen, die mitgeschrieben haben. Wir haben auch einen neuen Landesvorstand gewählt, der voller Tatendrang in die nächsten zwei Jahre startet und uns in den nächsten vier Monaten leidenschaftlich und entschlossen zur Seite stehen wird.”

Der Spitzenkandidat hat in seiner Rede klar gemacht, wofür die hessische FDP steht: Wirtschaft,Bildung,Freiheit und den Ausbau aller Verkehrsträger. Ortsvorsitzender Lars Knobloch war gemeinsam mit Laura Jungeblut und Astrid Gemke als Delegierter auf dem Parteitag vertreten. “Stefan Naas hat mit einer begeisternden und mitreißenden Rede für Aufbruchstimmung auf dem Parteitag gesorgt. Genau diese Stimmung brauchen wir auch in Hessen, um unsere Heimat wieder dahin zu bringen, wo sie hingehört, an die Spitze der Bundesländer. Der Parteitag hat gezeigt, dass die FDP bereit ist, in unserem Bundesland wieder Verantwortung zu übernehmen. Hessen ist in vielen Bereichen im Bundesvergleich nur noch im Mittelfeld, das kann nicht unser Anspruch sein. Hessen kann mehr!”, so Lars Knobloch.

Naas sagte in seiner Rede abschließend: “Wir müssen gemeinsam die Herzen der Menschen erreichen. Lasst uns zusammen kämpfen. Eine Partei, die den Menschen stärkt und auf den einzelnen baut: Die ist löwenstark!”

Die Vorkampagne der Freien Demokraten hat den Parteitag ebenfalls begleitet. Lars Knobloch ergänzt: “Der Slogan ist sehr kämpferisch und bleibt im Kopf. Für ein gutes Ergebnis bei der Landtagswahl brauchen wir die Unterstützung von jedem Mitglied und jedem Sympathisanten. Der Wahlkampf fängt auf dem Marktplatz an und hört beim Grillen mit Freunden auf. Wir werden in Steinbach alles geben und freuen uns auf den Wahlkampf:

In Hessen brennt ein Feuer

Es brennt für die Wirtschaft – und dafür, ihr neue Stärke zu geben.

Es brennt für die Bildung – und dafür, sie zur Weltbesten zu machen.

Es brennt für Freiheit – und dafür, das Leben einfacher zu machen.

Und wir in Steinbach sind auch Feuer und Flamme für Hessen!”

Lars Knobloch, Dr. Stefan Naas und Laura Jungeblut auf dem Parteitag der FDP Hessen in Wetzlar