FDP Steinbach im Wahlkampffieber

24.08.2023

Mit dem Ende der hessischen Sommerferien beginnt der Wahlkampf für die Landtagswahl am 8. Oktober 2023 so richtig. Ab dem 28. August ist es bereits möglich, Briefwahl zu beantragen. Seit Corona nehmen immer mehr Wählerinnen und Wähler dieses Angebot wahr, daher gilt es, den Wahlkampf direkt zu starten.

In den Sommerferien sind die Plakate angekommen und Lars Knobloch und Astrid Gemke haben diese entgegengenommen. FDP-Ortsvorsitzender Lars Knobloch: „Die Plakate sind da und jetzt kann es endlich losgehen. Dadurch, dass mit Stefan Naas erstmals ein Steinbacher Spitzenkandidat bei einer hessischen Landtagswahl ist, sind wir als FDP Steinbach dieses Mal besonders gefordert. Ich bin mir aber sicher, wir werden mit einem engagierten Wahlkampf unseren Teil zu einer erfolgreichen Landtagswahl für Stefan Naas und die hessische FDP beitragen. Ich freue mich auf den Wahlkampf mit unserem starken Team! Feuer und Flamme für Hessen.”

Hessen ist in Aufbruchsstimmung und auch die Freien Demokraten in Steinbach wünschen dringend einen Regierungswechsel in dem seit neun Jahren schwarz-grün regierten Bundesland.

Fraktionsvorsitzender Kai Hilbig: „Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern in Steinbach und Hessen zeigen, dass unsere liberalen Werte nach wie vor modern und nötig sind, um Hessen wieder an die Spitze der Bundesländer zu bringen. Wir kämpfen für eine starke Wirtschaft, weltbeste Bildung und die Freiheit aller!”

Lars Knobloch und Astrid Gemke mit den FDP-Plakaten für die Landtagswahl am 8. Oktober