FDP Steinbach freut sich über Mitgliederzuwachs und heißt Andreas Hülsken herzlich willkommen

01.10.2021

Mit dem Motto „Die FDP tut Steinbach gut“ und 28 Schwerpunktthemen stellte die Steinbacher FDP ihre Ziele für Steinbach bis 2026 bei der diesjährigen Kommunalwahl vor. Die Freien Demokraten möchten gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern von Steinbach den bisherigen erfolgreichen Weg weitergehen und arbeiten dafür, das Leben aller Menschen in Steinbach zu verbessern – mit bester Bildung, mit mehr Chancen durch mehr Freiheit, Tradition und Fortschritt, Menschlichkeit und Gemeinsinn. Jeder habe in seinem jeweiligen Alter und in seiner speziellen Lebenssituation ganz eigene Bedürfnisse, die zu einem gemeinsamen Miteinander zusammengeführt werden sollen.

So sieht es auch Andreas Hülsken sehr ähnlich und ist deshalb als Mitglied in die FDP eingetreten. Andres Hülsken ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt seit 2001 mit seiner Familie in Steinbach. Beruflich ist er Bereichsleiter/Prokurist bei der STRABAG Real Estate GmbH und außerdem Mitglied bei der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung, beim Architekten- und Ingenieurverband Frankfurt und bei der „Landesfachkommission Immobilien“ des Wirtschaftsrates Hessen.

Andreas Hülsken erzählt warum er in die FDP eingetreten ist: „Mehr denn je bedarf es in der heutigen Zeit der Förderung des Eigenengagements und von möglichst hoher Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen zur Sicherung eines starken Gemeinwesens. Denn: Umso stärker sich der Staat auf die Grunddaseinsvorsorge konzentrieren kann, umso besser kann er diese erfüllen und alle sonstigen Aufgaben an die Bürger, Institutionen/Verbände und Unternehmen übertragen. Voraussetzung hierfür ist eine langfristige, verlässliche und gesellschaftlich akzeptierte Zukunftsstrategie, mit der die Bürger zu einer engagierten Mitarbeit zum einen zur Eigenentwicklung (u.a. Bildung, berufliche Entwicklung, Familienentwicklung, Gesundheitsvorsorge, Erziehung, Vermögensbildung) und zum anderen zur Unterstützung des Gemeinwesens (u.a. sozio-kulturelles Engagement, politisches Engagement, Umweltengagement) motiviert werden.“

Lars Knobloch, Ortsverbandsvorsitzender der FDP Steinbach: „Wir freuen uns sehr, dass  Andreas Hülsken Mitglied der FDP geworden ist. Durch seine Persönlichkeit, seine Lebenserfahrung und sein herausragendes Fachwissen in den Bereichen Bauwesen und Immobilien, ist er eine sehr große Bereicherung für unseren Ortsverband.“

Lars Knobloch, Ortsverbandsvorsitzender der FDP Steinbach (links) und Simone Horn, stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende (rechts),
begrüßen das neue Mitglied Andreas Hülsken.