FDP-Seniorennachmittag mit Ehrengast Rolf Geyer

30. August 2019

Die FDP-Senioren haben mit Zwetschgen und Heidelbeerkuchen den Herbstbeginn eingeläutet. Bei warmen Temperaturen war die Stimmung gut, das Interesse groß.

Unser Ehrengast Herr Rolf Geyer, ein Mann der seit vielen Jahren ehrenamtlich in Steinbach tätig ist und mit höchsten Ehrungen bedacht wurde, hat einen Vortrag über das Ehrenamt gehalten. Berichtete von vielen emotionalen Erlebnissen im In- und Ausland. Er sprach mit uns über seine Arbeit beim Roten Kreuz/Blutspende, Kirchenvorstand und Luftfahrt ohne Grenzen. Als gelernter Bänker ist Herr Geyer in allen Ämtern als Kassierer tätig. Spontan hat er uns zu einem Besuch der Büroräume Luftfahrt ohne Grenzen eingeladen. Dieser Einladung wollen wir im November gerne folgen. Wir alle waren von diesen Erzählungen sehr berührt. Wie immer wurde zum Abschluss Bingo gespielt.

Claudia Wittek, Stadträtin: „Angesichts der warmen Temperaturen ist kaum vorstellbar, dass der nächste Kaffeenachmittag im Advent stattfindet, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Wir werden dann bereits das 10. Mal am 29. November 2019 feiern. Wie schnell doch die Zeit vergeht.“

Inge Naas, Claudia Wittek, Rolf Geyer, Ursula Nüsken, Astrid Gemke