FDP-Ferienfraktion ist wieder unterwegs

26.06.2019

Die FDP-Fraktion im Steinbacher Stadtparlament besucht seit 2010 in den Sommerferien gemeinsam mit Mitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern verschiedene Orte in Steinbach, um sich ein Bild von der Situation vor Ort zu machen und aus erster Hand von betroffenen Bürgerinnen und Bürgern zu erfahren, wo der Schuh drückt. Auch in diesem Jahr haben wir interessante Standorte, die wir mit Ihnen erkunden möchten:

Am Mittwoch, den 10. Juli 2019 um 18:30 Uhr, wird der Steinbacher Friedhof besucht. Im Wandel der Zeit hat sich unser Steinbacher Friedhof zum Positiven geändert: Eine Zunahme der Urnenstelen, die von Angehörigen bevorzugt werden und mehr Bänke zum Ausruhen. Auch eine Grabstätte für Angehörige des muslimischen Glaubens wurde geschaffen. Aber vielleicht fehlt noch etwas? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Oder einfach Lob oder Kritik? Treffpunkt ist an der Trauerhalle.

Am Donnerstag, den 25. Juli 2019 um 18:30 Uhr, wird das neue Baugebiet der Taubenzehnter II erkundet.  Lars Knobloch wird zu den Grundstücken für Einzel- und Doppelhäuser in den Bauabschnitten 1 und 2 informieren. Weiterhin gibt es Informationen über das Bieterverfahren für die Bauplatzvergabe dieser Grundstücke, und es werden die Planungen der Bauabschnitte 3 und 4 vorgestellt.– Treffpunkt: Ecke Praunheimer Weg/Elisabethweg.

Das letzte Treffen der FDP-Ferienfraktion findet am Mittwoch, den 7. August 2019 um 18:30 Uhr, in der Steinbacher Geflügelzuchtanlage statt. An diesem Abend geht es gemütlich zu. Alle Steinbacher*innen sind herzlichst eingeladen auf eine Wurst mit einem leckeren Salat und dazu einem kühlen Schoppen. In einer gemeinsamen Runde, mit guten Gesprächen und dabei einer entspannten Atmosphäre, werden wir die diesjährigen FDP-Ferienfraktionen gemütlich ausklingen lassen.

Simone Horn, kommissarische Ortsverbandsvorsitzende: „Ich freue mich, dass wir traditionell wieder drei Ferienfraktionen anbieten können. Die Fraktion hat sich für spannende Themen entschieden, die sicher wieder viele Steinbacher*innen interessieren werden. Beim gemeinsamen Grillen und dem geselligen Zusammenkommen bei der letzten Ferienfraktion bin ich auch gerne wieder dabei.“

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer aus Steinbach – Jung und Alt – und wünschen uns einen regen Austausch von Informationen bei allen aktuellen Themen.