Erfolgreicher FDP-Seniorenkaffee mit interessantem Vortrag über die neue Frankfurt Altstadt

03.05.2024

Der letzte Seniorennachmittag der FDP Steinbach, initiiert und durchgeführt von Claudia Wittek, erfreute sich über einen besonderen Gast – Fraktionsvorsitzender Kai Hilbig hielt einen Vortrag über die neue Frankfurt Altstadt.

„Unsere Gäste haben sehr gebannt zugehört und bezeichneten den Vortrag im Nachhinein als sehr fesselnd”, erzählt Stadträtin Claudia Wittek. „Wir waren dieses Mal rund 50 Gäste, es werden stetig mehr. Ich freue mich sehr, dass wir als Team der FDP den Nachmittag gemeinsam begleiten. Diesmal haben mich Kai Hilbig mit seinem Vortrag und Dominik Weigand, unser stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender, unterstützt. Auch ich habe Kai’s Vortrag gebannt gelauscht und habe die Wort- und Bildbeiträge als sehr spannend empfunden. Im Nachhinein haben wir uns noch lange darüber ausgetauscht.”

Der Seniorenkaffee erfreut sich immer größerer Beliebtheit und Claudia Wittek bedankt sich herzlich bei allen für die Kuchenspenden und die freundlichen und hilfsbereiten Unterstützerinnen und Unterstützer.

Fraktionsvorsitzender Kai Hilbig: „Ein Nachmittag mit unseren Senioren ist immer eine schöne Sache. Wenn ich nun auch einmal etwas für einen gelungenen Nachmittag beisteuern konnte, dann freut mich das umso mehr. Vor allem, wenn man spürt, dass das Thema bei den Gästen ankommt, dann gleich noch mehr Spaß.”

Der nächste Seniorennachmittag findet am 2. August um 14:30 Uhr in den Clubräumen oben im Bürgerhaus statt. Des Weiteren gibt es noch einige wenige Restplätze für die Fahrt nach Ötigheim am 14. Juli. Wer hier Interesse hat, kann sich gerne bei Claudia Wittek unter 0172-6775871 melden.