Ehrung für Günter Stasch – 30 Jahre Parteimitgliedschaft

28.02.2018

Bei der Ortsverbandssitzung am 28. Februar 2018 wurde Günter Stasch für 30 Jahre langjährige, treue Parteizugehörigkeit bei der FDP geehrt.

Günter Stasch trat am 17. Februar 1988 in die FDP ein – beim FDP-Heringsessen an Aschermittwoch. Seit dieser Zeit ist er eine feste Größe im FDP-Ortsverband. Stets hatte er das Ohr auf der Straße, immer nahm er sich die Zeit zum Zuhören und brachte dann die gehörten Wünsche und Sorgen der Mitbürger in die Parteiarbeit ein. In den vergangenen Jahren trat er etwas in die hinteren Reihen der politischen Arbeit, aber wer ihn kennt, weiß, dass er immer in Steinbach unterwegs ist.

Kai Hilbig, stellv. Ortsverbandsvorsitzender: »Günter ist gerade für uns jüngere Mitglieder der FDP ein wichtiges Bindeglied zur Vergangenheit. Es gibt fast nichts aus der Vergangenheit Steinbachs, an das sich Günter nicht noch erinnert.« Und Daniela Kudell-Born, stellv. Ortsverbandsvorsitzende, erinnert daran, dass Günter Stasch »immer da ist, wenn man eine helfende Hand braucht. So einen Menschen findet man heute fast gar nicht mehr.«