Wechsel im Magistrat: Brigitte Sachs geht – Walter Schütz kommt

01.08.2019

Brigitte Sachs hat ihr Mandat im Magistrat der Stadt Steinbach zum 18. August 2019 niedergelegt. Brigitte Sachs: „Nach langjähriger Magistratstätigkeit möchte ich altersbedingt mein Amt als Stadträtin der Stadt Steinbach abgeben. Es war eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe, die mir immer viel Freude bereitet hat. Wir haben im Magistrat in Steinbach eine sehr gute Zusammenarbeit und ich war immer stolz darauf ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.“ Lars Knobloch: „Die FDP-Familie ist Brigitte Sachs sehr dankbar für ihr großes Engagement und ihre erfolgreiche Arbeit als Stadtverordnete und Stadträtin zum Wohle der Stadt Steinbach.“

Nachfolger als Stadtrat für die FDP Steinbach ist Walter Schütz. Er ist Vorstandsmitglied im Steinbacher Gewerbeverein und wurde von der Stadt Steinbach im Dezember 2018 mit der Verdienstmedaille in Bronze für seine besonderen Verdienste beim Gewerbeverein ausgezeichnet. Walter Schütz: „Völlig überraschend für mich kam die Anfrage des FDP Ortsverbandes, in Person von Herrn Lars Knobloch, ob ich Teil des Magistrats der Stadt Steinbach für die FDP werden wolle. Ich habe nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau zugesagt. Es ist für mich eine Ehre dies zu tun. Zugleich erfüllt es mich mit Stolz, als parteiloser Bürger dieses so wichtige Amt zu begleiten. Ich bin fest davon überzeugt, dass es mir gelingen wird, als parteiloses Mitglied des Magistrats eigene Akzente zu setzen und damit meinen Teil beitragen zu können die gute und gewinnbringende Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen. Ich freue mich auf die Arbeit für unsere Stadt und ihre Bürger.“

Lars Knobloch: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Walter Schütz einen so anerkannten und profilierten Steinbacher Bürger für die Magistratsarbeit gewinnen konnten. Dass wir als FDP Steinbach mit Walter Schütz erstmalig einen Parteilosen in den Magistrat entsenden, zeigt wie ernst wir es mit einer stärkeren Bürgerbeteiligung meinen. Wir sind sehr sicher, dass Walter Schütz mit seiner großen beruflichen, ehrenamtlichen und menschlichen Erfahrung die Arbeit im Magistrat bereichern wird.“