Karl-Heinz Birkert und Sigrid Hilbig für langjährige Mitgliedschaft geehrt

10.01.2020

In der letzten Ortsverbandssitzung hat der Parteivorsitzende Lars Knobloch den Mitgliedern Karl-Heinz Birkert und Sigrid Hilbig mit sehr persönlichen Worten und kleinen Präsenten für das jahrelange Engagement gedankt.

Karl-Heinz Birkert wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ortsvorsitzender Lars Knobloch: „Karl-Heinz Birkert engagiert sich trotz großer beruflicher Belastung als Stadtverordneter für die Stadt Steinbach. Die Metzgerei Birkert hat eine lange Tradition in Steinbach und ist ein wichtiger Eckpfeiler der Einzelhandelslandschaft unserer Stadt. Durch den täglichen Kontakt mit vielen Steinbacherinnen und Steinbachern erfährt er direkt von den Problemen der Bürger und kann dies sehr gut in seine Arbeit als Stadtverordneter einbringen. Die FDP Steinbach ist Karl-Heinz Birkert für seinen Einsatz sehr dankbar.“

Sigrid Hilbig wurde ebenfalls geehrt für 10 Jahre Mitgliedschaft. Lars Knobloch: „Sigrid Hilbig war von 2011-2016 Stadträtin der Stadt Steinbach und hat sich im Anschluss weiterhin als Stadtverordnete in der Fraktion der Freien Demokraten politisch engagiert und eingebracht. Zudem ist sie ein langjähriges Vorstandsmitglied der FDP Steinbach. Sigrid Hilbig ist weiterhin aktuell die Vorsitzende der „brücke“ und des Kultur- und Partnerschaftsvereins der Stadt Steinbach. Beides sind sehr wichtige Vereine für unsere Heimatstadt. Mit ihren Fahrdiensten, anderen Hilfsdiensten, Teilnahme an sozialen Projekten und gesellschaftlichen Veranstaltungen ist die „brücke“ ein unverzichtbarer Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in unserer Stadt. Genauso verhält es sich mit dem Kultur- und Partnerschaftsverein, ohne den das kulturelle Leben in Steinbach undenkbar wäre. Neben der Theaterreihe im Bürgerhaus laufen aktuell die Vorbereitungen für die Jubiläen der Städtepartnerschaften 40 Jahre St. Avertin und 30 Jahre Steinbach-Hallenberg, die es 2020 zu würdigen und feiern gilt. Mit dem Vorsitz von zwei bedeutenden Steinbacher Vereinen und zudem politischem Einsatz ist Sigrid Hilbig ein Beispiel für herausragendes ehrenamtliches Engagement und ein Vorbild für uns alle. Im Namen der FDP Steinbach möchte ich ihr dafür herzlich danken.“

Wir freuen uns über das Engagement unserer Mitglieder und die Verbundenheit mit unserer Partei. Auf viele weitere gemeinsame Jahre zum Wohle der Stadt Steinbach!

Sigrid Hilbig, Lars Knobloch und Karl-Heinz Birkert