Kappenabend Pitschetreter und Rathaussturm Steinbach mit Bürgermeisterkandidatin Astrid Gemke

09.02.2019

Einige FDP-Mitglieder waren zusammen mit Bürgermeisterkandidatin Astrid Gemke beim Kappenabend der Pitschetreter dabei. Es war eine tolle Stimmung bei den Pitschis und die knapp 6 Stunden Programm vergingen wie im Flug. Es ist enorm, was der Verein auf die Beine gestellt hat und mit wie viel Engagement alle dabei sind. „Staabach Helau!“ konnte man nicht oft genug rufen.

Unser Erster Stadtrat und kommissarischer Bürgermeister Lars Knobloch hat den Faschingsorden der Stadt an Hartmut Grüneberg verliehen.

Beim Rathaussturm am Sonntag 10. Februar 2019 hat das Wetter der Aktion einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat Bindfäden geregnet, so dass der Rathaussturm fast abgesagt werden sollte. Es haben dann doch Steinbacherinnen und Steinbacher dem Wetter getrotzt und sind gekommen. Lars Knobloch hat in einer abwechselnden Rede mit dem Sitzungspräsidenten einen unterhaltsamen Dialog in Reimform gehalten. Bürgermeisterkandidatin Astrid Gemke und einige FDP-Mitglieder haben zusammen mit weiteren Parlamentariern das Rathaus verteidigt. Anschließend ging es weiter zur Feier mit buntem Programm im Bürgerhaus. Auch hier haben wieder zahlreiche Tanzgarden und Gruppen ihr Können gezeigt. Auch hier einen großen Dank an den SCC für dieses Engagement.

Bürgermeisterkandidatin Astrid Gemke: „Es hat wie jedes Jahr unglaublich viel Spaß gemacht. Ich freue mich, dass Fasching in unserer schönen Stadt einen ganz besonderen Stellenwert hat. Staabach Helau!“

Simone Horn, kommissarische Ortsverbandsvorsitzende: „Steinbach ist ja sozusagen eine Faschings-Hochburg mit insgesamt 3 Faschings-Vereinen und 6 Faschingsveranstaltungen in Steinbach in diesem Jahr. Mir hat es wieder großen Spaß gemacht. Unser Motto beim Rathaussturm war: Erdbeere trifft Banane.“