FDP Steinbach veranstaltet erstmalig ein Hessenfest: Lasst uns zusammen feiern!

29.04.2022

Die FDP Steinbach wird dieses Jahr zum ersten Mal ein Hessenfest veranstalten. Es soll am 14. Mai ab 15:00 Uhr auf dem Freien Platz in Steinbach stattfinden. Die Freien Demokraten bieten Grüne Soße mit Eiern und Kartoffeln, Handkäs mit Musik und Würstchen vom Grill an sowie selbstgemachten Apfelwein, Apfelsecco und Apfelsaft aus Eschborn neben weiteren Softgetränken auch Bier und Mispelchen.

Von 17-19 Uhr gibt es Live-Musik von Edu, davor und danach Musik aus der Box. Die Idee für dieses Fest stammt von Claudia Wittek und ihrem Sohn Markus Wittek. Die Steinbacher Stadträtin sagt: “Apfelwein von Streuobstwiesen aus unser Region, sowie Grüne Soße, das ist es wert gefeiert zu werden. Für die FDP Steinbach sowie die FDP im Kreis sind regionale Spezialitäten immer eine Herzensangelegenheit. Wir leben in einer Zeit, die uns vor Augen führt wie schnell sich unser Leben ändern kann. Wir sollten mit offenen Augen durch die Welt gehen und wieder zu unserer eigenen Region und was sie zu bieten hat zurückkehren. Traditionen machen Spaß – Traditionen müssen gelebt werden!”

“Es gibt viel zu organisieren und viele Helfer werden benötigt, aber das ist es auf jeden Fall wert”, findet Markus Wittek: “Gerade in so schwierigen und herausfordernden Zeiten, ist es wichtig sich seiner Wurzeln bewusst zu sein. Gerade regionale Produkte gewinnen dabei immer weiter an Bedeutung. Somit erfreut es mich jetzt schon, mit Steinbacher*innen wieder zusammen zu kommen und an Traditionen festzuhalten.”

Die Freien Demokraten freuen sich auf ihre Gäste, Fremde oder Freunde, Gespräche und gute Laune. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, diesen Nachmittag auf dem Freien Platz zu verbringen. Geselligkeit ist die beste Medizin gegen Langeweile.

Claudia und Markus Wittek hängen die Plakate zur Ankündigung des Hessenfestes auf