FDP Steinbach unterstützt sauberhaften Herbstputz Sauberkeit ist eines der wichtigsten Themen der Freien Demokraten

18.09.2023

Es ist ein leidiges Thema, aber ein umso wichtigeres Thema für die Steinbacher FDP. Bereits beim diesjährigen Stadtfest machte die liberale Partei die Themen Sauberkeit und Umwelt zum Schwerpunkt ihres Standes. In der Stadtverordnetenversammlung am 18. September griff die FDP-Fraktion das Thema im Rahmen einer Anfrage auf.

„In unserer Anfrage geht es um einen Herbstputz in Steinbach. Uns ist wieder vermehrt aufgefallen, dass es teilweise Stellen in Steinbach gibt, die leider sehr zugemüllt sind. Zusätzlich zum Frühjahrsputz gab es mal einen Herbstputz. Die Sauberkeit Steinbachs liegt uns sehr am Herzen. Unsere Frage ist deshalb, ob für diesen Herbst auch wieder ein Herbstputz geplant ist?”, fragte Fraktionsmitglied Astrid Gemke. Bürgermeister Steffen Bonk berichtete, dass dies geplant sei und dass die Stadtverwaltung zeitnah einen Termin bekannt geben werde.

Ortsvorsitzender Lars Knobloch findet es gut, dass zusätzlich zum Frühjahrsputz auch ein Herbstputz stattfinden wird: „Als FDP ist es uns ein großes Anliegen, weiter gegen die Vermüllung des öffentlichen Raumes in unserer Heimatstadt zu kämpfen. Ich glaube viele Steinbacherinnen und Steinbacher ärgern sich über die Situation, an deren Verbesserung wir alle arbeiten müssen. Die Teilnahme am Herbstputz ist für jede Steinbacherin und jeden Steinbacher dazu eine gute Gelegenheit. Es ist wichtig, die Themen Ordnung und Sauberkeit immer wieder in das Bewusstsein der Menschen in Steinbach zu bringen.”

(v.l.n.r.) Simone Horn, Lars Knobloch, Claudia Wittek und Astrid Gemke bei einer der Aktionen „Sauberhaftes Steinbach” in der Vergangenheit