FDP Steinbach startet durch mit Instagram

22.10.2020

Im Zeitalter der sozialen Medien haben die Liberalen seit vielen Jahren einen sehr erfolgreichen Facebook-Auftritt mit inzwischen 848 Fans. Fast täglich werden aktuelle Nachrichten von der FDP-Community gelesen, geliked und kommentiert. Das Interesse ist nach wie vor sehr groß.

Und jetzt starten die Liberalen auch mit Instagram durch. Es hat sich bereits gezeigt, dass die junge Generation von heute Instagram zum Teil lieber benutzen als Facebook. Durch Instagram kann diese Zielgruppe schnell Mitteilungen von aktuellen Infos über Storys, Posts und verlinkte Storys lesen.

Da Instagram vermehrt von jungen Menschen benutzt wird, war es auch eine Selbstverständlichkeit auch einen jungen Administrator zu wählen, der sich mit der Zielgruppe bestens auskennt. Dominik Weigand (23), der gerade zum stellvertretenden Parteivorsitzenden der FDP Steinbach gewählt worden ist: „Instagram ist ein Medium, mit welchem man gerade die jüngere Generation erreicht. Es ist leicht zu bedienen und man sieht auf einen Klick, was die Personen und Seiten gepostet haben, denen man folgt. Zudem kann man über Live-Videos und die vielseitige Story-Funktion eine gewisse Nähe zu anderen Personen erreichen, was meiner Ansicht nach über Facebook schwerer ist. Für uns war klar, dass wir dieses Medium bedienen wollen. Die ersten Wochen verliefen sehr zufriedenstellend, und wir haben bereits einige Personen, die uns folgen. Wir sind sehr motiviert, diese Plattform noch intensiver zu nutzen.“

Der FDP Steinbach-Instagram-Seite kann man unter instagram.com/fdpsteinbach folgen.

Dominik Weigand, FDP Steinbach-Instagram-Administrator