FDP Steinbach: Sauberkeit ist eines unserer Kernthemen

22.04.2023

Das Frühjahr hat begonnen und wie jedes Jahr wurde unsere Stadt mit einer von der Verwaltung organisierten Aktion gesäubert. Über 40 Steinbacherinnen und Steinbacher, darunter auch Kinder und Jugendliche, wurde vom Ersten Stadtrat Lars Knobloch begrüßt und machten sich anschließend mit Zangen, Müllsäcken und Stadtplänen auf den Weg durch das Stadtgebiet. Im Anschluss gab es für alle noch Würstchen, Kuchen und Getränke am Backhaus.

Lars Knobloch: “Für die Lebensqualität in einer Stadt sind Ordnung und Sauberkeit von zentraler Bedeutung. Über liegengelassenen Müll oder einfach weggeworfenen Abfall ärgern wir uns alle. Unser Ziel als FDP ist, die Situation in Steinbach weiter zu verbessern. Um das zu erreichen, spielen Bürgerengagement und Aufklärung über dieses Thema eine wichtige Rolle. Wir freuen uns deshalb sehr über die Steinbacherinnen und Steinbacher, die an dieser sehr schönen und sinnvollen Aktion teilgenommen haben. Herzlichen Dank!”

Auch die FDP Steinbach war traditionell wieder mit einer großen Gruppe vertreten, unter anderem Beisitzer des Ortsvorstandes Joshua Hruzik: “Den klassischen Frühjahrsputz kenne ich von zu Hause und schätze ihn sehr wert, weil man sich bewusst Zeit dafür nimmt. So auch wir mit unserer Gruppe. Es hat mir Spaß gemacht, an der Aktion “Sauberhaftes Steinbach” teilzunehmen. Man sieht Steinbach dadurch nochmal von einer anderen Seite und kann so besser beurteilen, in welchen Bereichen von Steinbach Müll liegt. Sauberkeit ist für uns als FDP ein sehr wichtiges Thema, an dem wir auch in Zukunft weiter arbeiten wollen.”

FDP Steinbach mit Familie und Freunden beim Frühjahrsputz