FDP Steinbach freut sich über hohen Zuspruch beim Stadtfest zu ihrem Thema Ordnung und Sauberkeit in Steinbach

10.06.2023

Das Steinbacher Stadtfest ging Mitte Juni in die 18. Runde und die Steinbacher Liberalen waren dort, wie in den vergangenen Jahren, als einzige Partei mit einem großen Stand vertreten. Die Parteimitglieder haben vier Plakate rund um das Thema Ordnung und Sauberkeit erstellt – Mülltrennung, Recycling, Veränderungen in Steinbach und ihre Visionen für Steinbach waren die Plakatüberschriften.

Wir setzen uns für eine höhere Lebensqualität und Umweltschutz ein und wollen die Situation verbessern. “Wir merken immer wieder, dass Sauberkeit ein wichtiges Thema ist. Das hat man auch an den Bilderwänden auf unserem Stand gesehen. Oft liegt Müll neben oder vor Mülleimern herum. Das findet niemand schön! Ein weiterer Schwerpunkt ist der Papiermüll. Mit der Einführung der blauen Papiertonne, konnten die Sammelstandorte am Sportplatz und der Industriestraße abgeschafft werden. Die Haushalte haben ihre eigenen Papiertonnen und so kommt es hoffentlich nicht mehr so oft vor, dass Personen aus anderen Städten oder Gewerbetreibende ihren Papiermüll in den Tonnen der Steinbacherinnen und Steinbacher abliefern. Über diesen Fortschritt sind wir sehr froh”, so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Laura Jungeblut.

Neben dem politischen Thema Sauberkeit gab es am FDP-Stand auch wieder ein Quiz mit spannenden und kniffligen Fragen über Steinbach, die bekannten traditionellen Pinnwände mit den Fragen “Was gefällt mir an Steinbach” und “Was kann man in Steinbach verbessern” sowie der große Tisch-Kicker, Plätze zum Ausruhen und jede Menge gute Gespräche. An beiden Abenden gab es die besondere Happy Hour mit Partymusik von DJane Jeny Preston aus Paris. Während es bei der TG 08 Happy Hour mit Cocktails gab, versorgte die FDP die gemeinsamen Gäste mit fetten Beats im modernen Discogroove. Diese Kombination kam bei den Besucherinnen und Besuchern sehr gut an.

Ortsvorsitzender Lars Knobloch war an beiden Tagen auf dem Stadtfest sehr präsent: “Das diesjährige Stadtfest war wieder ein großer Erfolg für unsere Partei und wir konnten viele interessante Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern führen. Ich bedanke mich herzlich bei Markus Wittek, der wie immer alles perfekt organisiert hat, sowie bei allen Helferinnen und Helfern. Viele Mitglieder haben einen Standdienst übernommen, manche sogar zwei und haben beim Auf- und Abbau unterstützt. Es ist immer wieder beeindruckend zu erleben, was beim Stadtfest auf vielen Ständen ehrenamtlich geleistet wird. Ich freue mich jedes Jahr darauf, es ist das größte Fest in unserer Heimatstadt und wir alle können stolz darauf sein, wie gut es in der Bevölkerung ankommt!”

Inge Naas, Dominik Weigand, Ursula Nüsken, Simone Horn, Geschäftsführer Thomas Reins von Löwenstein Medical, Markus Wittek und Walter Schütz.
Markus Wittek, Lars Knobloch, Claudia Wittek und Dr. Stefan Naas
Laura Jungeblut, Lars Knobloch, Antonis Leras, Jan Riemer (SPD), Markus Wittek und Kai Hilbig