FDP-Seniorennachmittag hat viele Steinbacher Senior*innen erfreut: Endlich wieder ein Treffen vor Ort und persönlicher Austausch!

29.04.2022

Am 29. April lud die FDP Steinbach zum Seniorennachmittag ein. Viele, die die Veranstaltung vorher noch nicht kannten, sind gekommen und hatten viel Freude. Die Veranstalterin, Claudia Wittek, freut sich über den positiven Zuspruch: “Bei Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen wurde viel erzählt und herzhaft gelacht. Erst wenn man es nicht mehr hat, fängt der Mensch an viele Dinge zu schätzen, die vorher für selbstverständlich gehalten wurden – die Begegnungen, die Gespräche, das gesellige Beisammensein.”

Unter den rund 30 Senior*innen befand sich auch Rolf Geyer, der für den Verein Luftfahrt ohne Grenzen e.V. alte Münzen sammelt. Er hatte einen Einkaufswagen mitgebracht, in dem die Münzen gesammelt werden. Claudia Wittek, die Herrn Geyer bei der Sammelaktion unterstützt, fügt hinzu: “Wir haben bisher über 60 Kg Münzen gesammelt. Es kann weiterhin gespendet werden, melden Sie sich gerne telefonisch bei mir unter der 0172-6775871 oder bei Herrn Geyer unter der 0178-7599858. Für die große Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Geber*innen.”

Die nächsten Seniorennachmittage finden am 15.07. und 26.08. im Rahmen des Steinbacher Sommers statt, und der traditionelle Adventskaffee ist auch schon für den 02.12. um 12:30 Uhr im Bürgerhaus geplant. Claudia Wittek freut sich über eine große Teilnehmer*innenanzahl und wirbt dafür, sich bei der Veranstaltung zu beteiligen – Hilfe ist immer willkommen. 

Rund 30 Senior*innen aus Steinbach waren bei dem Seniorennachmittag der FDP Steinbach dabei