FDP-Fraktion stellte Anfrage zum Online-Belegungskalender für das Bürgerhaus

06.11.2023

In der Stadtverordnetenversammlung am 6. November 2023 fragte Fraktionsvorsitzender Kai Hilbig nach dem aktuellen Stand des Belegungskalenders für das Bürgerhaus nach: „Wir hatten im Oktober 2020 in der Fragestunde eine Anfrage gestellt, um zu erfragen, ob es möglich sei, einen einfachen Kalender auf der Homepage zu veröffentlichen. Es wäre super, wenn man dort schnell und vor allem unverbindlich die Belegung der Räumlichkeiten, Bürgerhaus oder auch anderer Räume wie die Jahnstube und das Backhaus einsehen könnte. Das Jahr 2024 ist veranstaltungstechnisch wieder sehr ambitioniert und viele Planungen gehen auf die Zielgerade. Ein vorhandener Kalender hätte dabei jetzt schon eine große Hilfe sein können. Wir würden jetzt gerne wissen, wie der Sachstand der Umsetzung ist.”

Daraufhin antwortete Bürgermeister Steffen Bonk, dass die Stadt an der Umsetzung dran sei. Allerdings sei es nicht so einfach, ein geeignetes System zu finden. Die FDP-Fraktion wird bei dem Thema dranbleiben und hofft, dass es so schnell wie möglich realisiert wird. Es würde die Planung der Steinbacher Vereine und Gremien wesentlich erleichtern und sicherlich auch Entlastung bei der Stadt bringen, wenn nicht jede Anfrage per E-Mail bearbeitet werden muss.