FDP fordert mehr Müllbehälter für mehr Sauberkeit in Steinbach

09.10.2020

Bei der nächsten Stadtverordnetenversammlung stellt die FDP-SPD-Fraktion einen Antrag für den Austausch von zu kleinen Müllbehältern an stark frequentierten Wegen und Plätzen in Steinbach.

Am Freien Platz sowie in der Steinbachaue, am Nicolaiweg und an den Stadtgrenzen ist die Situation angespannt. Aber auch an anderen Orten würden sich, nach den Beobachtungen der Freien Demokraten, größere Müllbehälter sehr gut eignen. Oft sieht man überfüllte Müllbehälter, bei denen zusätzlich noch Müll neben die Behälter geworfen wird. Auf Grund dieser Situation werden Vögel und Tiere wie Ratten angelockt. Dadurch verschlechtert sich nicht nur die Sauberkeit und der Hygienestandard im Stadtgebiet, sondern es entsteht ein negativer Eindruck.

Mit größeren Müllbehältern, wie sie teilweise schon eingesetzt werden, könnte die Situation einfach und schnell verbessert werden.

„Ordnung und Sauberkeit sind für uns bei der FDP Steinbach wichtige Themen. Unser Ziel ist es, die Situation in unserer Heimatstadt in beiden Bereichen immer weiter zu verbessern. Diesem Ziel dient auch unser Antrag“, so Astrid Gemke, FDP-Fraktionsvorsitzende.

Die Müllbehälter an der Stadtgrenze Steinbach sind öfter überlaufen