FDP begrüßt neuen Jugendtreff „JuSt“ der Sozialen Stadt

06.04.2018

Endlich haben unsere Steinbacher Jugendliche wieder ein Dach über den Kopf. Bei der Eröffnung des neuen Jugendtreffs „JuSt“ (Jugend Steinbach) durch die Soziale Stadt  waren etwa 40 Besucher gekommen, um sich einen ersten Eindruck von den Räumlichkeiten zu machen, und Begeisterung war gleich zu spüren. Früher mussten die Jugendlichen sich auf Bolzplätzen oder auf dem Parkplatz eines Supermarkts treffen: Halt draußen. Jetzt geht es gemütlicher zu.

Dominik Weigand, FDP-Fraktionsmitglied war auch bei der Eröffnung dabei: „Ich war bei den Vorbereitungstreffen der Sozialen Stadt dabei. Gloria Duvnjak hat vom Anfang an das Interesse der Jugendlichen geweckt.  Ideen wurden ausgetauscht, Pläne geschmiedet. Und natürlich durfte das soziale Netzwerk nicht fehlen. Dazu hat Gloria einen Verteiler auf WhatsApp eingerichtet, mit welchem sie viele Jugendliche auf die Freizeitmöglichkeiten aufmerksam machen kann. Jetzt freue ich mich gemeinsam mit JuSt auf die weiteren Aktivitäten, die wir bereits planen und organisieren, sei es der Besuch zu den Frankfurter Skyliners Ende in diesem Monat oder das nächste Fußballturnier in Juni.“

Astrid Gemke, Fraktionsvorsitzende: „Ich finde es sehr gut, dass sich unser Fraktionsmitglied Dominik Weigand so sehr für die Jugendarbeit in Steinbach einsetzt. Sein Engagement ist wirklich vorbildlich.“