Eltern-Video-Chat: Homeschooling in Zeiten von Corona

05.05.2020

Die Steinbacher Liberalen bieten Eltern an, sich in einer Video-Konferenz am Mittwoch den 13. Mai 2020 um 19:00 Uhr auszutauschen. „Es ist wichtig zu betonen, dass es hier vorrangig um eine Eltern- und keine Parteiveranstaltung geht“, betont die stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende der FDP Steinbach und Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung, Integration, Sport und Kultur, Simone Horn.

Das Schwerpunktthema an diesem Abend ist Homeschooling. Wir wissen, dass digitale Bildungsangebote wichtiger denn je sind, um den Homeschooling-Alltag besser zu bewältigen. Momentan sind alle Schulkinder auf das Lernen zuhause angewiesen.  Aber erste Ergebnisse einer Studie zeigen, dass viele Eltern die Beziehung zu ihren Kindern durch das Homeschooling belastet sehen. Wie sehen Sie das als Eltern? Wo drückt der Schuh?

„Ich freue mich auf den Austausch mit den Eltern zum Thema Homeschooling, gerade in dieser herausfordernden Zeit. Welche Erfahrungen haben die Eltern gemacht, was gibt es für Tipps und Anregungen für das Lernen zu Hause? Welche Ideen kann man an Elternbeiräte und die Politik weitergeben? Ich bin gespannt auf die Gespräche nun in diesem Online-Format über Videochat“, so Simone Horn.

Bitte melden Sie sich formlos per Mail unter eltern@fdp-steinbach.de an. Sie erhalten dann die Zugangsdaten für den Videochat über Zoom. Die Einwahl geht leicht, aufwendige technische Kenntnisse oder Voraussetzungen sind nicht erforderlich.