Die FDP Steinbach ehrt den Tag der Kinderbetreuung

10.05.2021

Viele kennen den „Tag der Kinderbetreuung“ noch nicht, daher greift die FDP Steinbach diesen Tag seit ein paar Jahren auf, um diesen so wichtigen Tag ins Bewusstsein unserer Bürger zu rücken. Somit war die Überraschung in den Steinbacher Kitas und bei den Tagesmüttern sowie im Betreuungszentrum groß, als Astrid Gemke (Fraktionsvorsitzende) und Simone Horn (stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende) an Montag, den 11. Mai 2021 Merci-Schokoladen an die Erzieher und Erzieherinnen, pädagogischen Fachkräfte und Tagesmütter für ihren engagierten Einsatz verteilten und sich persönlich bei ihnen bedankten. Es waren insgesamt zehn Stationen (6 Kitas, 3 Tagesmütter und das Betreuungszentrum Steinbach), die besucht wurden.

Die tägliche engagierte Arbeit von Erziehern und Erzieherinnen und pädagogischen Fachkräften hat große Bedeutung für Kinder, Eltern und unsere Gesellschaft. Sie alle haben Anerkennung und ein Dankeschön verdient. Aus diesem Grund hat sich 2012 eine Initiative gebildet und den Tag der Kinderbetreuung ins Leben gerufen. Der Aktionstag findet seitdem jährlich am Montag nach dem Muttertag statt.

Astrid Gemke, Fraktionsvorsitzende: „Einen Dank denen auszusprechen, die sich immer liebevoll um unsere Kleinsten kümmern, ist für mich ein besonderes Anliegen. Auch wieder einmal Kindergartenluft zu schnuppern, in dem meine Kinder insgesamt sieben Jahre verbracht haben, war für mich eine große Freude. Noch einmal: Vielen Dank!“

Simone Horn, stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende: „Wir haben alle Kitas und Tagesmütter sowie das Betreuungszentrum in Steinbach besucht, um den Erzieherinnen mit einer kleinen Überraschung einmal Danke zu sagen. Es hat Spaß gemacht, und die Wertschätzung für diese enorm wichtige Arbeit der frühkindlichen Bildung ist uns ein großes Anliegen.“

Simone Horn und Astrid Gemke