Die FDP ehrt den Tag der Kinderbetreuung

14.05.2018

Die tägliche Arbeit von Kinderbetreuerinnen und Kinderbetreuern hat große Bedeutung für Kinder, Eltern und unsere Gesellschaft. Sie alle haben Anerkennung und ein Dankeschön verdient. Aus diesem Grund hat sich 2012 eine Initiative gebildet und den Tag der Kinderbetreuung ins Leben gerufen. Der Aktionstag findet seitdem jährlich am Montag nach dem Muttertag statt.

Viele kennen diesen Tag nicht. Umso größer war die Überraschung in den Steinbacher KiTas, als  Astrid Gemke (Fraktionsvorsitzende) und Simone Horn (stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende) an diesem Montag Rosen an alle Erzieherinnen, Erzieher und Kita-Fachkräfte für ihren engagierten Einsatz verteilten und sich persönlich bei den Mitarbeitern bedankten. Die Freude der Mitarbeiter war sehr groß. Das hätten sie noch nie in Steinbach erlebt, dass es an diesem Tag ein persönliches Dankeschön gegeben hätte.

Astrid Gemke: „Einen Dank denen auszusprechen, die sich immer liebevoll um unsere Kleinsten kümmern, ist für mich ein besonderes Anliegen. Auch wieder einmal Kindergartenluft zu schnuppern, in dem meine Kinder insgesamt 7 Jahre verbracht haben, war für mich eine große Freude. Noch einmal: Vielen Dank!“

Simone Horn: „Wir haben alle Kitas und Krippen in Steinbach besucht, um den Erzieherinnen mit einer Rose Danke zu sagen. Es hat Spaß gemacht, und die Wertschätzung für diese wichtige Arbeit der frühkindlichen Bildung ist uns ein großes Anliegen.“