Brigitte Sachs wird für 20 Jahre FDP-Mitgliedschaft geehrt

20.04.2021

Lars Knobloch freut sich sehr, seiner langjährigen Mitstreiterin Brigitte Sachs herzlich zu 20 Jahren Zugehörigkeit zum FDP-Ortsverband Steinbach gratulieren zu können. Lars Knobloch besuchte die bereits zweifach geimpfte Jubilarin zu Hause und wurde herzlich empfangen. 

Brigitte Sachs: „Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, die mich über die vielen Jahren begleitet haben. Meine ehrenamtliche Tätigkeit als Stadträtin und Stadtverordnete war für mich eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe, die mir immer Freude bereitet hat. In den 20 Jahren bei der FDP Steinbach, eingetreten am 1. April 2001, konnte ich die Aufgaben gut wahrnehmen, gleichzeitig motiviert durch Werner Dreja und Stefan Naas.“

Brigitte Sachs ist seit April 2001 Mitglied der FDP. Sie hat sich in diesen 20 Jahren als Stadträtin und Stadtverordnete über viele Jahre für Steinbach und seine Bürger engagiert. Sie war Stadträtin von 2009 bis 2011 und von 2016 bis 2019, als sie dann altersbedingt ihr Amt im Magistrat abgab. Als Stadtverordnete in der FDP-Fraktion sowie als Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses wirkte sie von 2011 bis 2016 mit. Auch innerhalb des Ortsverbandes brachte sie sich als Beisitzerin im Vorstand und mit ihrer großen Hilfsbereitschaft ein.  

Lars Knobloch, Vorsitzender des Ortsverbands: „Wir sind Brigitte Sachs für ihr großes und langjähriges ehrenamtliches Engagement als Stadträtin und Stadtverordnete zum Wohle unserer Heimatstadt Steinbach, sehr dankbar. Als Mitglied in unserem Organisationsteam und gute Seele der FDP Steinbach, hat Brigitte Sachs auch in unserem Ortsverband stets eine wichtige Rolle gespielt. Auch als fleißige Helferin bei allen FDP-Veranstaltungen in den letzten Jahren war auf Brigitte Sachs immer Verlass. Wir wünschen Brigitte Sachs alles Gute und würden uns sehr freuen, wenn sie sich auch in Zukunft für die FDP engagiert.“

Brigitte Sachs und Lars Knobloch