Bettina Stark-Watzinger wird Ministerin für Bildung und Forschung

08.12.2021

Nach einem erfolgreichen Wahlkampf und dem erneuten Einzug in den Bundestag wartet nun eine ganz besondere Aufgabe auf Bettina Stark-Watzinger. Sie wurde am 8. Dezember 2021 zur Bundesministerin für Bildung und Forschung ernannt und im Deutschen Bundestag vereidigt. „Als Koalition“, so Stark-Watzinger, „haben wir uns viel vorgenommen. Gemeinsam gilt es nun, mehr Fortschritt zu wagen. Dabei kommt Bildung und Forschung eine Schlüsselrolle zu. Es ist mein Ehrgeiz, auf das Erreichte aufzubauen und zügig die Projekte des Koalitionsvertrages in meinem Bereich anzustoßen.“

Lars Knobloch, Ortsvorsitzender der FDP Steinbach: „Wir freuen uns sehr, dass Bettina Stark-Watzinger zur Bundesministerin für Bildung und Forschung ernannt wurde. Sie ist unsere Wahlkreiskandidatin, und es ist immer wieder eine Freude, mit so einer außergewöhnlichen, unglaublich engagierten und kompetenten Politikerin zusammenzuarbeiten. Auch ihre Bürgernähe, die wir auch in Steinbach im diesjährigen Bundestagswahlkampf wieder mehrfach erleben durften, ist beispielhaft. Wir sind überzeugt, dass sie die perfekte Wahl ist, um den für Gegenwart und Zukunft so wichtigen Bereichen Bildung und Forschung endlich die Bedeutung zu geben, die es für den Fortschritt unseres Landes braucht!“

„Ich werde mich natürlich auch in Zukunft mit aller Kraft für meinen Wahlkreis in Berlin einsetzen und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Steinbach,“ so Bettina Stark-Watzinger.

Ein besonderes Erlebnis war dieser Tag auch für unsere stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Leiterin des Wahlkreisbüros der Bundestagsabgeordneten Katja Adler, Astrid Gemke, die an diesem besonderen Tag im Bundestag dabei sein konnte. „Es ist schon ein Gänsehautmoment gewesen und ein unvergessliches Erlebnis, einen für die deutsche Demokratie so wichtigen Tag live vor Ort erleben zu dürfen. Ich bin immer noch sehr ergriffen von diesem Ereignis! Noch vor drei Monaten haben wir gemeinsam mit Bettina Stark-Watzinger in Steinbach Flyer verteilt und jetzt ist sie Ministerin mit eines der wichtigsten Resorts für die FDP.“

Bettina Stark-Watzinger (FDP) wurde von Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) vereidigt