Aktuelle Fragestunde: FDP-Fraktion fragt an bezüglich der angespannten Schulbussituation

20.08.2020

Die FDP-Fraktion stellt in der kommenden Stadtverordnetenversammlung am 24. August 2020 eine Frage bezüglich der angespannten Schulbussituation.

Am Montag, den 17. August 2020 wurde der Schulbetrieb wieder aufgenommen, und es herrscht Chaos in den Bussen! Sie sind überfüllt und es halten sich leider auch nicht alle Kinder an die Maskenpflicht.

Die FDP-Fraktion möchte aus aktuellem Anlass von Bürgermeister Bonk wissen, welche Maßnahmen kurzfristig zur Lösung dieses Missstandes angedacht sind? Wurde gegebenenfalls schon Kontakt mit dem VHT aufgenommen?

„Es kann nicht sein, dass sich alle an die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln halten und der Schulstart entsprechend geplant wird, und die Schüler*innen dann auf viel zu volle Busse zur Schule stoßen, in denen kein Abstand gehalten werden kann,“ so Simone Horn, Stadtverordnete der FDP-Fraktion. „Eltern stehen somit vor der schweren Entscheidung das zu riskieren oder als Elterntaxis zu fungieren. Hier muss schnell Abhilfe geschaffen werden und es müssen mehr Busse zu den Schulzeiten eingesetzt werden.“