Ursula Nüsken

Schatzmeisterin

Mitglied bei den Freien Demokraten seit 2011. Schatzmeisterin in Steinbach seit 2012. Kreisschatzmeisterin der FDP Hochtaunus seit 2020. Mitglied des geschäftsführenden Vorstands der FDP Steinbach sowie der FDP Hochtaunus. Stadtverordnete und Ausschussmitglied von 2016 bis 2021. Stadtverordnete ab Februar 2023. Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung, Integration, Sport und Kultur.

In Steinbach lebend seit 1972, verwitwet, eine Tochter. Berufliches: Mit dem Hintergrund einer Kaufmännischen Ausbildung vielfältige Berufserfahrung in Anwaltskanzleien, Notariat, Bank, Versicherung und Internationaler Personalberatung. Heute: Rentnerin

Vereine: Mit meiner Mitgliedschaft unterstütze ich die  Freiwillige Feuerwehr, die „Brücke“, die Stiftung „Bürger helfen Bürgern“, den Kultur- u. Partnerschaftsverein sowie den Geschichtsverein.

Besonders aktiv bin ich in der IG Senioren mit der Betreuung der Seniorenbroschüre.

Wichtige Anliegen sind mir vor allem der Zusammenhalt in der Stadt, das Miteinander von Jung und Alt, Neubürgern und Alteingesessenen sowie die kontinuierliche Arbeit an der weiteren wirtschaftlichen, städtebaulichen und sozialen Entwicklung unserer Stadt. Dafür hat sich die FDP in Steinbach in den vergangenen Jahren erfolgreich eingesetzt. Und ich freue mich, bei dieser Entwicklung dabei zu sein.