FDP Hessenfest

18.05.2024 15:00

18.05.2024 22:00

Höck'scher Hof Steinbach (Taunus)

Kalender-Datei herunterladen In Google Maps öffnen

Die Steinbacher FDP hat vor drei Jahren auf Initiative von Markus und Claudia Wittek zum ersten Mal das Hessenfest gefeiert. Nun jährt sich das Fest schon zum dritten Mal. Die FDP lädt herzlich ein mitzufeiern. Das Hessenfest findet am 18. Mai im Höck’schen Hof statt und startet ab 15 Uhr. Claudia Wittek sorgt für das Essen und freut sich jetzt schon auf die Veranstaltung: „Ich finde es sehr schön, dass wir am Hessenfest die Tradition unseres Bundeslandes feiern und einmal so richtig hessisch essen und trinken. Wer noch nicht weiß, wo der Höck’sche Hof ist: er ist in der Untergasse an der Ecke zur Bahnstraße. Man kann dort super geschützt feiern und alles ist an einem Ort.”

Steinbachs ehemaliger Bürgermeister Stefan Naas, der mittlerweile Fraktionsvorsitzender im hessischen Landtag ist, wird gemeinsam mit der hessischen Spitzenkandidatin zur Europawahl, Isabel Schnitzler, kommen. Lars Knobloch: „Ich freue mich sehr auf unser Hessenfest, das mittlerweile einen festen Platz im gesellschaftlichen Leben der Steinbacherinnen und Steinbacher hat. Besonders schön ist es, dass wir Stefan Naas und Isabel Schnitzler begrüßen dürfen. Stefan ist als Fraktionsvorsitzender der Landtagsfraktion mittlerweile viel in Hessen unterwegs, aber immer noch sehr stark mit seiner Heimatstadt Steinbach verbunden. Deswegen nutzt er auch jede Gelegenheit, an Veranstaltungen in Steinbach teilzunehmen.”