Michael Stürmer

Listenplatz 19

Mein Name ist Michael Stürmer, ich bin 44 Jahre alt, seit 21 Jahren glücklich verheiratet und wohne seit 43 Jahren in Steinbach.

Ich habe 3 Kinder (12, 15 und 17 Jahre alt). In meiner Freizeit bin ich beim FSV Steinbach Jugendtrainer, im Männerballett Dicken Dales des SCC, Beiratsvorsitzender einer WEG und stellv. Schiedsmann der Stadt Steinbach/Taunus. Mit meiner Cavalier King Charles Hündin bin ich auch sehr gerne unterwegs.

Beruflich bin ich als Abteilungsleiter bei einem Frankfurter Versicherungsmakler tätig.

Steinbach ist meine Heimatstadt und liegt mir am Herzen.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Vereine und die Jugend in Steinbach mehr Unterstützung und Gehör finden, da sie die Zukunft sind. Die Infrastruktur in Steinbach ist nicht für alle Vereine optimal, so braucht zum Beispiel unser Sportzentrum dringend eine Modernisierung. Mit einer Verbesserung der Schwachpunkte würden wir erreichen, dass das schon vorhandene Angebot für alle interessanter wird. Manche Jugendliche weichen im Sport und in der Freizeit in die Nachbarstädte aus, da das Angebot und Gestaltung dort in Teilen attraktiver ist. Mein Ziel ist es, dass wir in Zukunft in Steinbach das gleiche Niveau erreichen. Daran möchte ich sehr gerne mitarbeiten.