Markus Raab

Listenplatz 35

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, ich habe zwei Kinder. Ich lebe seit meiner Geburt in Steinbach und war zwischendurch mal für 13 Jahre in anderen Städten heimisch. In 2009 bin ich dann mit meiner Familie zurückgekehrt.

Ich arbeite in der IT bei einem mittelständigen Pharmaunternehmen. In der Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, höre Musik und besuche Konzerte (was hoffentlich bald wieder möglich ist).

An Steinbach ist mir wichtig, dass es eine lebendige Stadt ist. Es gibt immer wieder Veränderungen und die Stadt wird als Wohnort attraktiver. Die anzugehenden Projekte werden in den nächsten Jahren definitiv nicht ausgehen.

Vor allem auch die umliegende Natur bietet viele Möglichkeiten sich in der Freizeit zu erholen.

Besonders wichtig ist es mir, dass Steinbach sich gegen die Pläne aus Frankfurt wehrt diese Erholungsflächen zu ruinieren.

Auch ein Name wie „Steinbach Ost“ kann nicht darüber hinwegtäuschen was die Stadt Frankfurt plant, nämlich die wertvolle Natur rund um Steinbach zu vernichten.