Inoa Hildebrandt

Listenplatz 24

Mein Name ist Inoa Hildebrandt, ich bin 23 Jahre alt und studiere an der Goethe-Universität in Frankfurt Rechtswissenschaft.

Ich lebe seit meiner Geburt in Steinbach und fühle mich hier sehr wohl. Seit meinem dritten Lebensjahr bin ich für den LC Steinbach aktiv und spiele seit gut 8 Jahren Fußball bei Eintracht Oberursel.

Zur Schule gegangen bin ich zunächst auf die Geschwister Scholl Schule in Steinbach und dann auf das Gymnasium Oberursel, wo ich mein Abitur gemacht habe.

Neben meinem Studium habe ich lange als Werkstudent bei einer deutsch-türkischen Fluggesellschaft gearbeitet und gebe dazu seit einigen Jahren Nachhilfe.

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten draußen, ob beim kicken, joggen oder Fahrradfahren. Außerdem spiele ich seit 16 Jahren Klavier und musiziere gerne mit Freunden.

Steinbach ist für mich meine Heimat und mein Zuhause, weshalb ich mich nun erstmals politisch aktiv für die Weiterentwicklung unserer Stadt einsetzen möchte. Ich lege großen Wert auf den Erhalt der Natur innerhalb und rund um Steinbach sowie entsprechende Freizeitangebote an der frischen Luft und Outdoor-Aktivitäten.